seit vorgestern sind wir wieder zurück aus Köln und die Umstellung macht mir grosse Probleme, wie immer, wenn ich die Umgebung wechsle oder was ähnliches mache.
Ich grüble viel seit dem Besuch bei meiner Familie. Dort in Köln bin ich aufgewachsen, eigentlich ist das meine Heimat, aber wenn ich dort bin spüre ich nichts. Ich sehe all die Orte, an denen ich so oft war und alles fühlt sich fremd und unangenehm an
Und sobald wir aus dem Flieger stiegen und wieder "daheim" waren, fühlte es sich genauso an. Ich verstehe das nicht. Wir leben jetzt 2 Jahre in der Schweiz und haben es uns hier schön gemacht. Wir haben alles getan um uns an die neue Umgebung zu gewöhnen und Kontakt zu schliessen, aber jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse, fühlt sich alles fremd an und mir läuft ein Schauer über den Rücken. Es kommt mir vor als hätte ich mich verloren. Wo ist denn mein Zuhause, wenn nicht hier und wenn nicht in Köln?
Durch die PPD wurde das schlimmer, natürlich, aber auch zuvor hatte ich das schon.
Ich weiss nicht wo ich hingehöre und das macht mich traurig. Wie gerne würde ich mich irgendwo heimisch fühlen.
Danke euch fürs Lesen. Das hat mich sehr beschäftigt und musste einfach mal raus.
Schönes Wochenende ihr Lieben.
Bussi
scara