schön, dass es Dir besser geht. Sei mir aber nicht böse, ich habe das Gefühl, als ob Du das mit den Medis wie "Ein" und "Aus" siehst. Ich hab jetzt nicht mehr in Erinnerung, wie Dein Gesamtzustand ist, aber Du klingst irgendwie so, als ob Du Dich mit dem ganzen gar nicht richtig auseinandersetzen möchtest? Was hat denn der Doc zum Absetzen von Cito gesagt?
Klar, Du musst nicht stationär, aber meistens ist da schon was dran, wenn es einem von fachlicher Seite geraten wird (nicht verwechseln mit alles machen, was der Doc sagt Und klar ist auch, dass man das dann nicht hören will.
Wie auch immer, ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch.
inzwsichen nehme ich auch noch zolpidem, damit ich irgendwann mal wieder schlafen kann, oder zumindest das gefühl habe, schlafen zu können.
momentan geht es mir ziemlich schlecht. War gestern wieder beim Psychiater und beim Psychologen, das war sehr hart.
In die Klinik gehe ich sicher nicht mehr, ich war da viel zu lange! Allein bei der Vorstellung... ne, dann lieber gar nix mehr.
ich versteh das schon richtig, und ja: ich hätte am liebsten eine tablette und alles wäre wieder gut, bin mir aber durchaus bewußt, dass es so einfach nicht ist. auseinandersetzen... womit denn???? ich weiß ja noch nichtmal, woran das alles liegt! ja, ich hab einige erlebnisse rund um die geburt beider kinder, und ja, schön ist was anderes, aber es gibt sooooo viele schlimmere dinge, die passieren können...und nochmal ja, ich hab keine lust mehr! aber damit hab ich mich ja abgefunden.
Zum Absetzen von cipralex und den anderen medis hat der arzt nichts weiter konkretes gesagt, nur gefragt, warum ich nicht früher gekommen wäre.
Leuchtkäfer: ich freue mich, dass du das medikament weiter bezahlt bekommst und hoffe für dich, dass du lange stillen kannst! Krankenkassen sind echt der letzte laden, ehrlich. wenn man wirklich hilfe braucht, kriegt man noch einen in den allerwertesten getreten. Bei mir war es so, dass ich, nachdem ich sieben monate im krankenhaus war und in der zeit mein haushalt und die versorgung meines großen größtenteils in den händen einer haushaltshilfe lagen, direkt am tag der entlassung gesagt bekommen habe, dass ich ab sofort alles wieder alleine machen müsste, denn es wäre ja jetzt keine akute erkrankung mehr, sondern chronisch! Selbst ein brief von der Klinik hat die von ihrer einung nicht abgebracht. das ging dann mit widerspruch in den widerspruchsausschuss und ich habe bis heute nichts mehr gehört!
versuch Dir und den Medikamenten etwas Zeit zu geben. Ein Antidepressivum braucht möglicherweise Wochen, bis es wirkt.
Auseinandersetzen? Ja, womit? Mit allem, was es bei so schlecht hat werden lassen. Aber ich sehe das als eher zweitranging an, wenn es Dir besser geht.
Gib Dir und den Medikamenten etwas Zeit, daß ist ganz wichtig. Dann kannst Du sehen, wo noch bedarf ist.
...also ,ich finde die Zuzahlung (200€+) im Quartal (30mg) extrem hoch !!!Habe aber nun Bescheid bekommen,Zahlung wird übernommen...siehe meinen Beitrag