Wollte euch mal von unserem Hasen berichten, den wir vor 4 Wochen bekommen haben. Mittlerweile hat er sich sehr gut bei uns eingelebt. Wir haben den Rat befolgt und einen 2. Hasen dazu genommen. Nur hat das gar nicht geklappt. Unser Hase hat den anderen nicht angenommen. Es war so schlimm, das wir überlegt haben, beide wieder ab zu geben. Unserer hat nicht mehr gefressen, war aggressiv auch gegen uns, verschreckt - halt einfach alles nur schwer.
Jetzt ist unser Flecki wieder alleine und siehe da: Er ist ein total glücklicher Hase. Wir haben ihn in der Wohnung und seine Käfig Tür steht den ganzen Tag offen. Er ist Tagsüber meist raus aus seinem Käfig - ganz wie er es will. Wenn er mal muss, geht er artig wieder rein!
 Er ist sehr verschmußt und schaut mit uns Fern!
 Er ist sehr verschmußt und schaut mit uns Fern!  Ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen und trotzdem würde ich es nicht mehr tun - ein Haustier anschaffen:
 Ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen und trotzdem würde ich es nicht mehr tun - ein Haustier anschaffen:Denn dieses Häschen lebt wie ein Mensch, nicht wie ein Tier. Er ist kastriert
 nur zum Zweck "einfacher" für uns Menschen zu sein. So wie ja auch Katzen usw. Das ist alles andere als Artgerecht. Auch 2 Züchter haben mir das bestätigt: Die heuten Haustiere, besonders Hasen  sind so überzüchtet, dass es ihnen ziemlich egal ist, ob sie Gesellschaft haben oder nicht.
 nur zum Zweck "einfacher" für uns Menschen zu sein. So wie ja auch Katzen usw. Das ist alles andere als Artgerecht. Auch 2 Züchter haben mir das bestätigt: Die heuten Haustiere, besonders Hasen  sind so überzüchtet, dass es ihnen ziemlich egal ist, ob sie Gesellschaft haben oder nicht.   Das  macht mich traurig, denn was tun wir all diesen Geschöpfen - Vögel, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Hamstern im Rad usw. an????? Nur damit unsere Kinder besseres Sozialverhalten lernen sollen???? Das ist für mich persönlich KEIN Argument. Wir haben die Tiere zu unseren Sklaven gemacht...
 Das  macht mich traurig, denn was tun wir all diesen Geschöpfen - Vögel, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Hamstern im Rad usw. an????? Nur damit unsere Kinder besseres Sozialverhalten lernen sollen???? Das ist für mich persönlich KEIN Argument. Wir haben die Tiere zu unseren Sklaven gemacht...  - mir fällt da immer "Planet der Affen" ein. Glückliche Haustiere? Vielleicht bedingt mag es sie geben, aber nur weil sie vermenschlicht sind.
 - mir fällt da immer "Planet der Affen" ein. Glückliche Haustiere? Vielleicht bedingt mag es sie geben, aber nur weil sie vermenschlicht sind.Daher ist jetzt halt mein Ziel, unserem Flecki seine Lebensjahre so angenehm wie möglich zu gestalten - aber für mich ist es fast "unmoralisch"ein Haustier zu haben.
Ich denke, ich werde mit meinem Beitrag jetzt schon ziemlich anecken, aber ich mag jede Meinung dazu hören. Wie seht ihr das?

 Und dass es ihm gut geht.
 Und dass es ihm gut geht. Bevor unsr Sohn da war, war er natürlich unser Liebling. Jetzt steht er mehr hinten an, was mir schon leid tut. Zum Dank pinkelt er uns jetzt immer den Keller voll
  Bevor unsr Sohn da war, war er natürlich unser Liebling. Jetzt steht er mehr hinten an, was mir schon leid tut. Zum Dank pinkelt er uns jetzt immer den Keller voll  Mal sehen wie wir das wieder in den Griff kriegen. Dem Kleinen geht er immer aus dem Weg. Er mag keine Kinder. EIn "Haustier" zu haben ist doch schon so alt wie die Menscheit. Natürlich gibt es da extreme die ich auch nicht gutheiße. Tiere müssen auch Tiere bleiben. Aber sie tun uns Menschen doch auch für die Seele gut. EIn Hund z.B. ist ein super AD. Du bekommst Bewegung, bist an der frischen Luft + Sonnenlicht und es ergeben sich soziale Kontakte daraus. Also warum nicht.
 Mal sehen wie wir das wieder in den Griff kriegen. Dem Kleinen geht er immer aus dem Weg. Er mag keine Kinder. EIn "Haustier" zu haben ist doch schon so alt wie die Menscheit. Natürlich gibt es da extreme die ich auch nicht gutheiße. Tiere müssen auch Tiere bleiben. Aber sie tun uns Menschen doch auch für die Seele gut. EIn Hund z.B. ist ein super AD. Du bekommst Bewegung, bist an der frischen Luft + Sonnenlicht und es ergeben sich soziale Kontakte daraus. Also warum nicht.