Wollte euch mal von unserem Hasen berichten, den wir vor 4 Wochen bekommen haben. Mittlerweile hat er sich sehr gut bei uns eingelebt. Wir haben den Rat befolgt und einen 2. Hasen dazu genommen. Nur hat das gar nicht geklappt. Unser Hase hat den anderen nicht angenommen. Es war so schlimm, das wir überlegt haben, beide wieder ab zu geben. Unserer hat nicht mehr gefressen, war aggressiv auch gegen uns, verschreckt - halt einfach alles nur schwer.
Jetzt ist unser Flecki wieder alleine und siehe da: Er ist ein total glücklicher Hase. Wir haben ihn in der Wohnung und seine Käfig Tür steht den ganzen Tag offen. Er ist Tagsüber meist raus aus seinem Käfig - ganz wie er es will. Wenn er mal muss, geht er artig wieder rein!
Denn dieses Häschen lebt wie ein Mensch, nicht wie ein Tier. Er ist kastriert
Daher ist jetzt halt mein Ziel, unserem Flecki seine Lebensjahre so angenehm wie möglich zu gestalten - aber für mich ist es fast "unmoralisch"ein Haustier zu haben.
Ich denke, ich werde mit meinem Beitrag jetzt schon ziemlich anecken, aber ich mag jede Meinung dazu hören. Wie seht ihr das?