Budenkoller

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Budenkoller

Beitrag von scaramouch »

Hallo meine Lieben
heute bin ich total frustriert und genervt.
Draussen -15 grad und Schnee...keine Termine....keine Freunde in der Nähe und ich weiss nichts, was ich mit den Kindern machen könnte.
Den ganzen Tag daheim in der Bude ist für mich wenig verlockend, und die Kinder drehen dann auch meistens durch.
In dieser Eisekälte kann man sich kaum länger als 30 Minuten aufhalten.
Ich bin so viel zu hause, dass ich manchmal schon das Gefühl habe, die Wände kommen näher und erdrücken mich :roll:
Was macht ihr denn so momentan mit euren Kindern?
Wohin geht ihr oft?
Was macht ihr zu hause den ganzen Tag mit ihnen?

Ich freu mich auf eure Antworten

DANKE
Harmonie2010

Beitrag von Harmonie2010 »

Oh, ich fühle mit Dir! Diese Kälte muss jetzt mal ein Ende haben, aber tröste Dich, im Radio haben sie gesagt dass in 39 Tagen Frühlingsanfang ist. Haha!
Heute scheint hier bei uns zum Glück die Sonne. Gestern war es viel zu kalt zum rausgehen... und meinem Kleinen fällt dann auch nur Blödsinn ein. Neulich hat er die Duschkabine mit Banane eingeschmiert, gestern hör ich plötzlich den Klodeckel zuknallen und hab gerufen was er da macht (war mit der Wäsche beschäftigt"... Dann ruft er "Brezen in Müll"! Hat er ein riesiges Stück von seiner Brezel ins Klo geworfen... und das ganze hat er dann mehrmals mit anderen Sachen gemacht, Papier,etc... ich habe dann vergebens versucht, ihm zu erklären, dass das kein Mülleimer sondern eine Toilette ist ;-).
Aber manchmal pack ich ihn richtig in Eskimo- Zwiebelschalen- Look ein und setze ihn auf den Schlitten und dann fahren wir eine Runde draussen. Ohne frische Luft wird er mir abends nicht richtig müde... Aber 2 Kiddies ziehen ist natürlich anstrengender, hmmm...
Heute weiß ich auch nicht, was ich machen soll... sitze hier mit Blasenentzündung auf dem Sofa... aber bei der Kälte ist es ja echt kein Wunder wenn man krank wird!

Mach Dir ein paar warme Gedanken... Ich stell mir immer vor, wie der nächste Sommer wird, die gute Luft und die Wärme, und dann kommt mein Kleiner schon bald auf die Welt, Träumen ist ja zum Glück noch erlaubt trotz der Kälte und dann scheint wenigstens in einem drinnen die Sonne ;-)

glg Vero
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hey Scara,

wie wärs mit Indoor Spielplatz oder Schwimmen gehen oder Museum oder Puppentheater oder so etwas?


:wink: Vicky
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10829
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey du,

mei - wie ich diese Kälte auch nicht ausstehen kann! :shock:

Ja, was machen wir: Hallenbad, Bücherei, Zoogeschäft Tiere anschauen, daheim ein schönes Schaumbad machen, aber auch ganz klar: Kinder DVD schauen.... :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susuri

Beitrag von susuri »

wir gehen trotzdem raus, müssen wir schon wegen unserm hund! ansonsten auch schwimmbad/erlebnisbad, gesellschaftsspiele (natürlich noch ohne den kleinen), kochen, am wochenende ausgiebig frühstücken, im haus werkeln, nachbarn besuchen, im bett kuscheln, filme schauen und auf den frühling warten :P

liebe grüße!
franzi85

Beitrag von franzi85 »

das was vicky schreibt hört sich sehr gut an ein indoor spielplatz ist was tolles nicht nur für die kinder :lol:
zita

Beitrag von zita »

wir haben jetzt hier die zugefrorenen seen in der umgebung entdeckt. es macht unheimlich viel spass, darüber zu schlittern...wir haben keine schlittschuh, aber rutschen kann man trotzdem.. und wenn man mit mehreren geht, kann auch immer einer am rand bleiben, bei den ganz kleinen im kinderwagen. danach sind die kids dann echt müde und dann zuhause noch etwas warmes trinken und schon ist es abend...

manchmal - wenn es echt ekelig draußen ist - gehen wir auch in einen großen baumarkt, mein sohn liebt es, die ganzen maschinen zu bestaunen...

ein schönes wochenende - trotzt kälte

zita
Sycanda

Mir gehts genauso oder sogar schlimmer!

Beitrag von Sycanda »

Hi!

Ich kann mit meinem Kleinen nicht raus, da er ne fiese Bronchitis hat und die zweistelligen Minusgrade echt nichts für ihn sind, laut Arzt. Habe ich auch schon selber gemerkt. Nach 10 Minuten draußen schreit er und will nach Hause. Dann kommt ja noch sein allergisches Asthma. Also sowieso angeschlagen die kleine Lunge.
Ja und dann bin ich auch noch in der 33. SSW und darf wegen vorzeitigen Wehen eh nicht viel machen und ich krieg den kleinen schon gar nicht mehr ins Auto.
Ich würde ja gerne mal Schwimmen gehen oder in den Indoor. Aber da der kleine Mann seit 3 Monaten mit seiner Lunge Probleme hat und ich glaub alleine würde ich es auch nicht schaffen, geht das einfach nicht.
Dann wohne ich auch noch aufm Dorf. HMMmmpfff

Aber es wird ja hoffentlich bald wieder besser. Heute schneit es und ne Freundin kommt mit ihrer Kleinen vorbei. Vielleicht können wir ja mal Schlitten fahren. Bisher hatten wir nur extremen Frost und kein Schnee.

Liebe Grüße
Antworten