Hallo Blueeyes
ich habe das gleiche Problem und bin auch recht traurig darüber, habe mich in der SS auch sehr davon beeinflussen lassen, da es da ja besonders wichtig ist, dass der Blutdruck nicht zu hoch wird, wegen SSVergiftung und co... ich war nochdazu mit Zwillingen schwanger und da ist das Riskio zudem noch höher, eine Gestose zu entwickeln.
ich sehe ein Blutdruckmessgerät und mein Herz schlägt schneller, vorallem beim Arzt. Meine Idee war dann, dass ich einfach zuHause vor dem Arztbesuch gemessen habe und der Wert wurde dann eingetragen. Das hat mir sehr den Druck rausgenommen...
Hast du ein Gerät zuhause?? Das geht aber nur, wenn du kontrolliert.. einmal morgens, einmal abends.. misst.. und nicht so wie ich ständig und immer wieder... Ich war auch oft im KH während meiner SS, dort habe mich mir einfach die Werten nicht sagen lassen, damit ich nicht Amok laufe...
Naja..geheilt bin ich leider immer noch nicht aber hoffentlich wird sich das bald ändern..
lg
Vita
@ Lotte.
ohja , das kenn ich zugut.. noch heute begleitet mich (seit der Schwangerschaft vorallem wieder) das BD Messgerät.. habe oft Messanfälle... zum Glück aber keine 100 mal am Tag mehr.. wie hast du es geschafft dich davon lozueisen??
Hoher Blutdruck durch Angst vor Arztpraxen
Moderator: Moderatoren
-
Neue Mami
Hi Mädels,
Das würde mich auch interessieren:
@ Lotte.
ohja , das kenn ich zugut.. noch heute begleitet mich (seit der Schwangerschaft vorallem wieder) das BD Messgerät.. habe oft Messanfälle... zum Glück aber keine 100 mal am Tag mehr.. wie hast du es geschafft dich davon lozueisen??[/quote]
Hi Vita,
Wie gehts dir denn? würd mich über eine PN freuen
Ganz viele liebe Grüsse und eine dicke Umarmung von mir
Das würde mich auch interessieren:
@ Lotte.
ohja , das kenn ich zugut.. noch heute begleitet mich (seit der Schwangerschaft vorallem wieder) das BD Messgerät.. habe oft Messanfälle... zum Glück aber keine 100 mal am Tag mehr.. wie hast du es geschafft dich davon lozueisen??[/quote]
Hi Vita,
Wie gehts dir denn? würd mich über eine PN freuen
Ganz viele liebe Grüsse und eine dicke Umarmung von mir
-
Vita
-
Neue Mami
-
blueeyes82
Ich habe das alles jetzt noch einmal in der Praxis angesprochen und dort wird der Blutdruck nun nicht mehr gemessen.Habe mir zusätzlich ein Blutdruckmessgerät besort...und siehe da,die Werte sind völlig in Ordnung (125/70).Man lässt sich als Angsterkrankter wirklich sehr schnell verunsichern.Eigentlich war mir innerlich bewusst,dass es nur die Aufregung war.Und dennoch habe ich mich so beirren lassen :-DNeue Mami hat geschrieben:Hallo Blueeyes,
Du sprichst mir aus der Seele, in meiner SS war es auch so, die Ärzte haben mich auch alle verunsichert wegen den höheren Werten und glaubten mir nicht das es nur die Angst war und ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. ich glaube daher kam dann auch die Angsterkrankung und die PPD.
Seit meiner SS hab ich dann immer Probleme mit dem Messen gehabt und sobald ich auch nur daran gedacht habe, schlug mein Herz so schnell wie beim Marathonlauf![]()
Letzten September wagte ich dann eine 24Std. Messung und es sind völlig normale Werte herausgekommen ich neige sogar zu niedrigen Blutdruck![]()
Lass dich nicht verunsichern, ist doch klar das der BD bei Aufregung erhöht ist.
Wir üben jetzt fürs 2. Baby und klar hab ich Angst das es wieder so kommen könnte, zum Glück hab ich jetzt so einen einfühlsamen FA wo ich mich gut aufgehoben fühle und ich hoffe das mir diese Unsicherheit erspart bleibt.