Ich bin bald 30ig Jahre alt und wohne in der Schweiz. Habe schon vor längerer Zeit mal hier ins Forum geschrieben. Nun bin ich wieder da.
Mein Problem:
Ich nehme seit ca. zehn Jahren mehr oder weniger regelmässig Antidepressiva. Angefangen hat alles vor ca. zehn Jahren. Ich wohnte damal bei meiner Schwester, ihrem Freund und ihrem Neugeboren.
Aufeinmal bekam ich Zwangsgedanke ich könnte dem Baby was böses. Durch diese Gedanken bekam ich Panikattacken und schlussendlich auch Depressionen.
In diesen zehn Jahren hatte ich auch Jahre in denen ich keine Zwangsgedanken hatte und auch keine Medis nahm.
Naja, nehme zur Zeit 200 mg Venlafaxin. Mir geht es tip top.
Nur möchte ich und mein Schatz, er ist auch schon 36-ig Jahre alt, ein Baby. Deshalb versuche ich mein Medi jetzt laaangsam auszuschleichen, in der Hoffnung ohne leben zu können.
Aber ich habe solch eine Angst dass falls ich schwanger werden sollte, die Zwangsgedanken, PA und Depris wieder kommen. Diese ZG sind der Horrror!!! Ich hasse sie!!!
Meine Endokrinologin hat herausgefunden dass ich einen Vitamin D Mangel habe den ich nun versuche zu beheben.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist sogar in der gleichen Situation?
Wer kann mir Mut machen und/oder wer kann mir Tipps geben?
Ich freue mich über jedes Feedback von euch

Vielen Dank und liebe Grüsse
Engel1982