Hey ihr Lieben!
@Leuchti: Ja genau - ich will meinem Sohn alles Traurige ersparen, weiß aber dass das nicht geht und auch gar nicht gut wäre. Somit muss er und ich "alte Eselin" dem stellen - es muss so ein.
@Nic: Hey Süße - dass du mal wieder gelacht hast - also da muss ich auch gleich lächeln!

Das Sträußle ist auch wirklich sowas von ulkig - mein Mann hat nur die Augen verdreht...

Kann ich auch verstehen - da kommt wohl wirklich nur ein hochsensibles (und verrücktes?) Hirn wir meines drauf!

Jetzt wißt ihr mal wie ich ticke.....
@Scara: Süße - genau das tun mein Mann und Noah heute: Sie gehen eines Häschen kaufen. Ich muss arbeiten was mir sehr recht ist - ich trauere noch immer um Flecki (manchmal mag ich meine Hochsensibilität echt nicht sooo gerne

) und bin froh, dass ich das den Männer überlassen kann. Noah wollte noch vorgestern "nie wieder ein Tier" - aber heute hat sein kindliches Wesen den Schmerz schon recht gut verdaut und ist bereit für ein neues Tierchen. Dann soll es so sein. Er ist taffer wie ich - Gott sei Dank scheint er doch einiges vom stabilen Wesen meines Mannes geerbt zu haben. *frohbin*

Übrigens war unser Flecki auch so: Sein Käfig war immer offen, er ging rein und raus wie er wollte und war voll bei uns integriert. Wie du sagst: Nur gegessen hat nicht bei uns am Tisch...

Daher ist die Trauer wohl so groß.
@Bommelchen: Danke auch für deine lieben Zeilen. Obwohl es "nur ein Tier" war (wie mein Mann sagt), war es eben ein Lebewesen, hat geatmet, gefressen, hat sich gefreut (Thema: Bocksprünge

), hatte Emotionen - ähnlich wie wir Menschen. Es war kein "Ding" - es war ein Lebewesen mit Namen und Eigenschaften. Daher traueren wir wohl auch so.
Wir haben gestern Fotos von Flecki zu einem Fotowürfel gebastelt - sieht sehr schön aus. Und: Ich habe heute von meinem kleinen Freund geträumt: Er war auf einer wunderschönen Wiese und machte Bocksprünge ohne Ende - er und ich waren sehr glücklich dabei! Ja - unser kleiner Freund ist jetzt glücklich "da drüben", das ist eine schöne Vorstellung für mich.
Mal sehen, was meine Männer da heute heimbringen! Ich werde es euch wissen lassen!