Ihr LIeben
Jetzt muss ich mal was loswerden, was mich schon sehr nervt.
Ich bin mittlerweile, nachdem die schlimmste (hoffentlich

) Phase vorbei ist, soweit, dass ich einigen Leuten von meiner Krankheit erzähle (nicht wahllos, aber immerhin, denjenigen, denen ich auch von anderen "normalen" Krankheiten erzählen würde). Mittlerweile denke ich nämlich, dass der Leidensdruck so gross war, dass es mir "vögeliwurscht" (wie man in der Schweiz sagt) ist, was die anderen denken. ABER was mich dann manchmal total nervt, ist, dass manche ganz besorgt und (vermeintlich) verständig reagieren und so etwas in der Art sagen: "Jaja, das ist schon anstrengend mit Kindern. jaja, der wenige Schlaf, das kenne ich. Ach, wart ab, jetzt kommt der Frühling, dann wirds schon besser" oder "jaja, ich war auch ganz schlecht gelaunt, als ich im Wochenbett war". Grrrrr, ich habe ja erst beim zweiten Kind Bekanntschaft mit der PPD gemacht, aber ich hatte das Gefühl, ich wusste schon vorher, dass das eine Krankheit und kein "mal ein bisschen down heute"- Gefühl ist. Aber manche scheinen einfach so keine Ahnung zu haben, sie würden sonst nicht so (vielleicht gutgemeinten) Bullshit reden. So, das musste mal gesagt sein
LG Hanna
- Probleme sind verkleidete Möglichkeiten -