unterzucker

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

unterzucker

Beitrag von franzi8511 »

Hey ihr. Hab mich heute mal mit ner freundin unterhalten über meine körpl. Symptome und sie meinte ich solle mal meinen zucker messen lassen... Und den eisenwert. Habt ihr da erfahrungen?
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Franzi,

bei einer Bekannten, die auch mit depressiven Symptomen zu kämpfen hatte, wurde ein sehr niedriger Eisenwert festgestellt, und man sagte ihr, dass dieser Schuld sein könnte an ihrem schlechten Befinden. Bzgl. des Zukcers kenne ich mich allerdings leider nicht aus.

LG Bommelchen
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10830
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

es ist immer ratsam, einen kompletten Check machen zu lassen - also alle Werte bestimmen zu lassen - auch die Schilddrüse. Jede Art von Mangel kann auch mit dazu beitragen, dass deinem psych. nicht gut geht.

Aber dass man da etwas findet und es dir mit dem Ausgleich dessen wieder sehr gut geht, ist eher nicht der Fall. So ein Rund um Check ist immer sinnvoll - sollte man eigentlich eh in regelmässigen Abständen machen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Hmm na ich werde mal mein doc fragen, ob er das macht. Weil das mit dem zittern ist ja nicht normal denke ich und dieser heißhunger, wahnsinn.... In welchen abstand soll man das denn machen?
alesana79

Beitrag von alesana79 »

ja das solltest du mal durchchecken lassen..ich weiss als ich eisenmangel hate hatte ich auch solche symptome von zittern bis müdigkeit schwindel ud unwohlsein....dann habe ich tabletten bekommen und es war wieder alles ok..gott sei dank...aber jetzt merke ich wieder das ich denke ich mir mal eisenmangel habe...muss auch mal wieder zum doc gehen...denn atemnot kann auch von dem kommen
lotte

Beitrag von lotte »

Vielleicht machst Du einfach EINMAL ein großes Blutbild. Da ist alles drin (bis auf den Zuckertest, glaub ich).

Das lässt man eh einmal im Jahr checken.

Dazu die Schilddrüse (sofern noch nicht passiert).

Wenn Du alle Ergebnisse hast, solltest Du es dann aber damit gut sein lassen, mit der Suche nach den körperlichen Ursachen. Sonst findest Du jeden Tag was Neues ;)

LG
Lotte
Antworten