Melde mich mal wieder... Nachdem es mir letzte Woche zwei Tage lang super ging, habe ich jetzt ein paar mal am Tag wieder "schlechte bis ganz schlechte Phasen"... Ich weiß, immerhin nur ein paar mal am Tag, aber trotzdem...
Bei mir hat sich (extrem kurzfristig) ergeben, das ich wieder arbeiten kann (20 Std./Woche). Die Kleine ist bei meinen Schwiegereltern und meinem Mann, also sehr gut aufgehoben.
Heute früh hatte ich dann auf dem Weg zur Arbeit auch noch eine kleine Panikattacke... Alles ist wieder so neu und doch wie vorher (Arbeit usw.)... Dann die "Abnabelung" von meiner Kleinen usw. Auf der einen Seite wollte ich wieder arbeiten und dann frag ich mich manchmal, ob es schon der richtige Zeitpunkt war... Weiss nicht, wie ich das so richtig beschreiben soll...
Ich habe immer gehofft, das mir die Arbeit vielleicht fehlen würde und es mir sehr gut tun würde, wieder was zu machen. Und es tut mir auch gut... Allerdings kann ich nicht mehr so gut abschalten. Als ich früher Feierabend hatte ließ ich die Arbeit eben arbeit sein und dann kam privates dran... Jetzt kreisen meine Gedanken und ich habe das Gefühl, ich werde vor lauter Gedanken verrückt... Kennt das jemand? Ich komm einfach nicht zur Ruhe und das macht mir wieder Angst... Ich kann so schwer abschalten, mich schlecht auf etwas konzentrieren und einfach manchmal nicht mehr "klar" denken.

Wenn ich dann abends heimkomme, setz ich mich unter Druck und denk mir: jetzt musst Du Dich um die Kleine kümmern, hast sie ja den ganzen Tag nicht gesehen und Dich mit ihr abgegeben...
Kennt ihr das? Wie könnt ihr am besten abschalten und mit Euren Gedanken "runterkommen"?
Liebe Grüße,
bambam