Naja,
Die ablehnenden Gedanken habe ich glaube ich, weil ich so Angst vor einer neuen PPD hinterher habe. Weil mich die Panikattacken so lähmen und unfähig machen Gefühle zu haben. Deshalb habe ich so Angst mein Kind dann nicht lieben und versorgen zu können. Deshalb frage ich mich wahrscheinlich auch, ob es wirklich gut ist noch dieses zweite zu bekommen oder ob ich es nicht hätte dabei belassen sollen.... Diese Gedanken hatte ich vor der Schwangerschaft nicht. Da war ich ziemlich relaxed und überzeugt davon, dass schon alles gut werden wird!
Ja und dieses Gefühl hätte ich so gerne zurück oder wenigstens einen Teil davon.
Verstehst du mich?
Lg
Anna
cipralex in der schwangerschaft
Moderator: Moderatoren
normale gedanken
Ich denke dass einige bedenken auch normal sind. Vor allem wenn man vor der Geburt bereits krank war bzw ist.
Mir geht es genauso... ich denke immer wieder nach ob ich es mit zwei kindern alles hinbekomme. Ich mache mir auch sorgen.
Trotzdem glaube ich dass es in einigen wochen wieder besser wird mit cipralex.
Hab geduld.
In der Schwangerschaft ist eh alles anders. Hormonumstellung und eine neue Situation die auf einen zukommt.
Kopf hoch....
Mir geht es genauso... ich denke immer wieder nach ob ich es mit zwei kindern alles hinbekomme. Ich mache mir auch sorgen.
Trotzdem glaube ich dass es in einigen wochen wieder besser wird mit cipralex.
Hab geduld.
In der Schwangerschaft ist eh alles anders. Hormonumstellung und eine neue Situation die auf einen zukommt.
Kopf hoch....
Hallo ihr beiden,
ich nehme das Cipralex jetzt auch noch und bin momentan 31. ssw. Hatte immer 10 mg genommen, war eigentlich ne Dosis, wo ich stabil war wo ich nicht schwanger war. Jetzt in der SS wirds irgendwie nicht so richtig. Laut meiner Frauenärztin sollte ich nun auf 5mg runter. Mach ich seit 6 Tagen, aber merke selbst, dass mir das nichts bringt. Meine Angst und Zwangsgedanken kommen wieder. Hab jetzt voll die Panik nach der Geburt ne Psychose zu bekommen. Geb aber die Hoffnung nicht auf, dass mein Körper nach der SS wieder mit 10 mg hinkommt und mir es wieder besser geht.
@Lana: nimmst du die 10 mg weiter? Oder sollst du auch ausschleichen lassen?
lg Ängstlich
ich nehme das Cipralex jetzt auch noch und bin momentan 31. ssw. Hatte immer 10 mg genommen, war eigentlich ne Dosis, wo ich stabil war wo ich nicht schwanger war. Jetzt in der SS wirds irgendwie nicht so richtig. Laut meiner Frauenärztin sollte ich nun auf 5mg runter. Mach ich seit 6 Tagen, aber merke selbst, dass mir das nichts bringt. Meine Angst und Zwangsgedanken kommen wieder. Hab jetzt voll die Panik nach der Geburt ne Psychose zu bekommen. Geb aber die Hoffnung nicht auf, dass mein Körper nach der SS wieder mit 10 mg hinkommt und mir es wieder besser geht.
@Lana: nimmst du die 10 mg weiter? Oder sollst du auch ausschleichen lassen?
lg Ängstlich
ich bin auch am überlegen, ob ich auf 10 mg wieder hoch gehe, weil ich wirklich merke dass die Angst kommt.
werde auch nicht stillen, daher meinte ja meine Hebamme auch, dass ich die 10 mg weiter nehmen könnte. mein Frauenarzt sieht das halz anderst, meinte wegen Entzugserscheinungen und Nebenwirkungen am Kind.
werde auch nicht stillen, daher meinte ja meine Hebamme auch, dass ich die 10 mg weiter nehmen könnte. mein Frauenarzt sieht das halz anderst, meinte wegen Entzugserscheinungen und Nebenwirkungen am Kind.