Medikamente und Gewichtszunahme

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Sycanda

Re: Medikamente und Gewichtszunahme

Beitrag von Sycanda »

Hi!

Wie geht es euch mit der Gewichtsabnahme?

Bei mir ist alles sehr frustrierend. Ich nehme seit 2 Jahren Sertralin. Ich habe das erste Jahr der Einnahme kein Gramm zugenommen. Ich war darüber sehr froh.

Die ganze Zeit über wurde die Dosis erhöht bis ich bei 150 mg Sertralin war. Dann fing es auf einmal an. Ich nahm zu.

Mittlerweile 6-7 Kilo. Seit 4 Wochen mache ich weight watchers online und halte mich sehr genau daran. Wochenextra verbrauche ich nicht komplett.
Zusätzlich jogge ich 2-3 mal die Woche. Einmal die Woche zu Hause Bauch beine po Übungen. An den anderen Tagen walken mit meinem Hund.

Die ersten 2 Wochen nahm ich 1,5 Kilo ab. In der 3. Woche wieder ein halbes zu :?

Sehr frustrierend. Jemand ne Ahnung, warum es bei mir so schlecht klappt?

Liebe Grüße
Marika
power user

Re: Medikamente und Gewichtszunahme

Beitrag von Marika »

Hey,

ich bin auch bei WW und es ist völlig normal, dass auch mal wieder kurz was mehr auf der Waage steht. Bei mir ist das immer wenn ich meine Tage habe oder auch manchmal rund um den Eisprung. Da lagert der Körper oft mehr Wasser ein und das wiegt dann einfach mehr. Ich gehe jede Woche zur Gruppe und diese Schwankungen sind völlig, völlig, völlig normal, das haben echt alle ab und an!!!! Bei mir kann das Gewicht wenn ich meine Tage habe bis zu 2 Kilo!!!! mehr sein. :shock: Die sind dann natürlich auch gleich wieder weg, weil es ja keine wirkliche Zunahme ist. Wichtig ist auch, dass du NICHT ZU WENIG ISST!!! Denn dann denkt der Köper: Oh Gott - Hungersnot - ja nix weglassen sondern dass was ich bekommen einbunkern!!! Verstehst du?

Ich weiß, dass das erst mal frustrierend ist, aber was ich vor allem bei WW gelernt habe: Der Körper ist KEINE Maschine, denn man dirigieren kann. Man muss behutsam mit ihm umgehen und auch akzeptieren, dass er nicht jede Woche Kilos los lässt, sondern auch mal einfach behält. Anfangs tat ich mir sehr schwer, das zu akzeptieren, aber dank meiner Trainerin und den anderen Mitgliedern, die das genau so kennen, hab ich trotzdem immer weiter gemacht. Mir fehlen noch 0,80 kg bis zu meinem Ziel von 59 Kilo - vielleicht hab ich es kommenden MI geschafft - vielleicht auch nicht. Ich habe jetzt in 11 Monaten fast 12 Kilo verloren, andere schaffen das in einem halben Jahr, andere brauchen noch länger - völlig egal. Wichtig ist einfach, dran bleiben, weiter machen und den Körper ja nicht quälen oder ihm zu wenig geben, dann spielt er verrückt und macht nicht mehr mit!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten