Neuer Lebensabschnitt - einfach nur glücklich!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Neuer Lebensabschnitt - einfach nur glücklich!

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte so gerne heute mein Glück mit euch teilen: Seit gestern bin ich Dauermitglied bei Weight Watchers und habe das Angebot erhalten, bei ihnen beruflich ein zu steigen. Und: ICH WERDE ES TUN!!!! :D Nebenberuflich, zusätzlich zu meinem Hauptberuf in einem Drogerie Markt.

Für mich wird somit ein Traum war. Ich habe die Möglichkeit wirklich aktiv im Bereich "Gesundheit-Ernährung-Psychologie" mit zu arbeiten. Die ersten Kurse sind bereits im Juli/August und ich freue mich wie in kleines Kind!!!!

Und jetzt zum eigentlichen Grund meines Postings hier in diesem Unterforum: Die Vertragsunterzeichnung nächste Woche wird genau am Jahrestag meiner PPD stattfinden - ein Fingerzeig des Schicksals.... :D Denn am 28.5.2005 Frühmorgens wachte ich nach einem grauenhaftem Albtraum - in dem ich meinem Baby Gewalt antat - auf und hatte erstmalig schreckliche ZG. So nahm die PPD seit diesem Tag ihren grauenhaften Lauf. Das ist jetzt 9 Jahre her und ab diesem Jahr wird dieses Datum nicht mehr nur negativ behaftet sein - sondern auch ein Freudentag, weil ich bei WW aktiv beruflich dabei bin.

Mein Apell an euch alle - besonders die Frauen die noch ganz arg leiden - es WIRD WIEDER GUT!!! Es kann dauern, aber ihr SCHAFFT DAS!!!! Und eines Tages werdet ihr erkennen, das die PPD - so schrecklich sie ist und war - auch etwas Positives gehabt hat. Wir haben hier viele Frauen, die auf Grund er PPD beruflich ganz neue Wege gegangen sind, gerade im Gesundheitlichen Bereich - ich bin kein Einzelfall.

Vor neuen Jahren ging für mich die Welt unter - heute regnet es grad Sterne für mich. Das Schicksal hat mich mehr als nur entschädigt. Ich bin einfach nur grad mega, mega glücklich! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Re: Neuer Lebensabschnitt - einfach nur glücklich!

Beitrag von kadisha »

hey meine liebe!!
mensch, das sind ja super Neuigkeiten!!!

freue mich tierisch für dich!! lass dich mal drücken!

schön zu sehen, dass der mist irgendwann vorbei geht und es einem wieder richtig gut geht!
Jabeeya

Beitrag von Jabeeya »

Meine Liebe,

Ich freue mich wirklich sehr für dich! Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass du mit deiner zugewandten Art sehr erfolgreich sein wirst!

Herzlichen Glückwunsch :D !!!!

Lieber Gruß, jabeeya
zita

Beitrag von zita »

Das ist ja ganz großartig - herzlichen Glückwunsch!!! Ich finds wunderbar, wenn man sieht, wie sichdas Leben doch ändern kann und welche positiven Entwicklungen es manchmal nimmt!! Ich sehe immer wieder, dass es alles wirklich Wellenbewegungen sind und wenn es mal nicht so läuft, weiß ich, dass es auch wieder anders wird.

Jetzt aber erstmal: Feier deinen Erfolg und genieß die Zeit!

Lg Zita
(Dass Du bei den WWs an der richtigen Stelle bist, ist sonnenklar. Sogar ich habe mir schon oft gedacht, dass ich es anfangen werde, wenn ich dich hier immer so begeistert dazu gelesen habe :D )
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey ihr Lieben,

schön, von euch zu hören und vielen Dank für eure Antworten. Es ist tut so gut, sich zusammen mit anderen zu freuen! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
lotte

Beitrag von lotte »

Meine Liebe,

einfach nur SUUUUPER! Und ja, was man sich früher gar nicht vorstellen konnte, kommt nach langer Arbeit und Geduld wie von selbst ;)

Wünsche Dir einen schönen Einstieg und viel Spaß!

LGL
Stella

Beitrag von Stella »

Hallo Marika,

auch ganz herzlichen Glückwunsch von mir..dann kannst du mir ja dann Tipps zum Abnehmen geben, jetzt wo ich wieder ADs nehme..und dadurch wieder zunehmen werde.

Also viel Erfolg bei WW.

Stella
rowan

Beitrag von rowan »

Liebe Marika!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Es freut mich riesig,daß sich Dein Traum erfüllt hat.Und ich bin mir sicher,daß Du auch bei den Weight Watchers mit Deiner positiven Energie ganz vielen Menschen helfen kannst.
Alles Gute für Deinen neuen Wirkungsbereich und ein schönes WE,wünscht Dir Rowan
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ganz ganz lieben Dank euch allen für eure Antworten! :-)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Neuigkeiten! Es ist schön zu sehen, dass es ein Leben nach der PPD gibt.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey Sanna,

ja - es gibt definitiv ein Leben nach einer PPD! Man kann es sich zurück erobern!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
flopihu

Beitrag von flopihu »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe.

Liebe Grüße
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Danke, Danke, Danke!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten