Hallo Andrea,
ich hatte eigentlich auch keine Nebenwirkungen von den Citalopram, ausser extreme Mundtrockenheit. Hat sich aber auch schnell gelegt.
Das selbe Problem hatte ich von den Trittico. Wurde einfach nicht wach wenn die kleine geschrien hat. Aber ich hatte ja meinen Partner der dann aufgestanden ist oder mich geweckt hat.
Mittlerweile passt es aber mit dem schlafen sehr gut.
Ich nehme die Medis jetzt schon seit 3 Monaten, sollte sich also eigentlich schon gut eingestellt haben.
Aber dieses unwirklichkeitsgefühl und dass ich absolut kein Zeitgefühl hab und einfach komplett neben der Spur stehe macht mir ständig wieder angst.
Werd mal mit dem neuen Psychiater drüber reden.
Ja habs auch extrem von ihr gefunden. Herumexperimentieren kann ich alleine auch, da brauch ich sie nicht dazu.
Werd jetzt auch mal zum Augenarzt gehen und beim Hausarzt meinen Zuckerspiegel messen lassen. Vielleicht liegt die Sehschwäche ja auch daran.
Es sind schon sehr viele der Symptome verschwunden, was mir auch zeigt das die Medis wirken. Aber ich bin einfach ständig so unsicher ob die restlichen Symptome von alleine nach einiger Zeit auch verschwinden oder ob ich andere Medis brauch.
der Tiefpunkt war bei mir ca 3 Monate nach der Geburt. war auch nur 2 Wochen stationär und hab den Alltag danach so halbwegs gemeistert. Auch jetzt komm ich sehr gut klar mit der Kleinen. Ich liebe sie abgöttisch und kümmere mich den ganzen Tag alleine um sie.
Aber es wäre halt schon schön wenn es mir wieder richtig gut ginge und ich die Zeit mit ihr mehr genießen könnte.
Das halt ich mir auch immer vor Augen, dass auch "gesunden" Mütter manchmal Tage haben an denen sie gelangweilt sind, genervt wenn das kind rumzickt oder einfach schlecht drauf. Aber man wird einfach so sensibel und analysiert jedes Gefühl. Ich steh morgens auf und schau beim Fenster raus ob ich immer noch schlecht sehe und höre ständig in mich rein wies mir gerade geht, ob das unwirklichkeitsgefühl wieder da ist und ob ich mich an das ich heute gemacht hab noch erinnern kann (kann ich auch oft nicht).
Das hilft natürlich nicht bei der Genesung
Mamasusi, das tut mir leid dass dich die Panik wieder erwischt hat.
Aber ich finde man lernt mit der Zeit damit umzugehen damit man schneller wieder rauskommt.
Gab es einen bestimmten Grund?
Ich hab auch ab und zu noch so Anflüge der Angst, aber meist kommt es garnicht mehr so weit das es in einer Panikattacke endet.
Ich bin auch total zufrieden mit meiner Therapeutin. Wir machen große Fortschritte und ich fühl mich richtig wohl bei ihr.
Die Therapie ist eben das wichtigste und wenn man sich da nicht wohl fühlt macht es keinen Sinn.
Liebe Grüße
Gänseblümchen