möchte gerade mal bisschen rumjammern...

Gerade große Töne gespuckt wg rumsurfen im net und schon sitze ich da und tue das Gleiche. Habe wieder komische Symptome, die ich einer Schizophrenie zuordnen kann oder auch nciht. Es ist immer wieder das Gleiche! Scheiße

Was ist das nur?
Ich helfe dem Kleinen beim Aufräumen vom Zimmer, sortiere gewisse Bausteine aus dem Wirrwarr von anderen Dingen und schweife plötzlich mit den Gedanken ab , kann meine Gedanken nicht mehr auf die Bausteine konzentrieren und bin wie abwesend (mein Gehirn nimmt eine Auszeit.....).
Oder anderes Beispiel: Ich will meinem Mann etwas erzählen und währenddessen höre ich auf und denke erzählst du jetzt weiter oder nicht - konzentriere mich dann wieder auf den Satz und erzähle doch weiter (währenddessen hat mir das so eine Angst eingejagt....)
Oder noch eins: Eigentlich müßte ich jetzt aufstehen und in die Küche gehen..... dann, als würde ich mir "sagen" - nö eigentlich nicht (nicht das ich jetzt träge oder so wäre, der Antrieb ist da). Es sit wie der Zwang, der mich "zwingt" sitzen zu bleiben.
Oder vielleicht ein zwanghaftes "Prüfen" und "Hervorrufen" der Symptome? Hab ich jetzt Schizo oder nicht......? Ich merke es ja, wenn es passiert. Ich kann es steuern und auch abschalten, ich muß es nciht tun, kann mich "zurückholen". Ist das wirklich mein Zwang?
Es gibt doch das Sprichwort: Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Bei mir sit es genau anders herum.
Habe dieses in angstbestzten Phasen beobachtet. Bei Nichtangst ist nix.
lg verunsicherte Susi