Hab mich gerade fertig gemacht.... Großes Sorry

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Hab mich gerade fertig gemacht.... Großes Sorry

Beitrag von susi69 »

Hallo,

möchte gerade mal bisschen rumjammern... :cry:

Gerade große Töne gespuckt wg rumsurfen im net und schon sitze ich da und tue das Gleiche. Habe wieder komische Symptome, die ich einer Schizophrenie zuordnen kann oder auch nciht. Es ist immer wieder das Gleiche! Scheiße :oops:

Was ist das nur?

Ich helfe dem Kleinen beim Aufräumen vom Zimmer, sortiere gewisse Bausteine aus dem Wirrwarr von anderen Dingen und schweife plötzlich mit den Gedanken ab , kann meine Gedanken nicht mehr auf die Bausteine konzentrieren und bin wie abwesend (mein Gehirn nimmt eine Auszeit.....).

Oder anderes Beispiel: Ich will meinem Mann etwas erzählen und währenddessen höre ich auf und denke erzählst du jetzt weiter oder nicht - konzentriere mich dann wieder auf den Satz und erzähle doch weiter (währenddessen hat mir das so eine Angst eingejagt....)

Oder noch eins: Eigentlich müßte ich jetzt aufstehen und in die Küche gehen..... dann, als würde ich mir "sagen" - nö eigentlich nicht (nicht das ich jetzt träge oder so wäre, der Antrieb ist da). Es sit wie der Zwang, der mich "zwingt" sitzen zu bleiben.

Oder vielleicht ein zwanghaftes "Prüfen" und "Hervorrufen" der Symptome? Hab ich jetzt Schizo oder nicht......? Ich merke es ja, wenn es passiert. Ich kann es steuern und auch abschalten, ich muß es nciht tun, kann mich "zurückholen". Ist das wirklich mein Zwang?
Es gibt doch das Sprichwort: Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Bei mir sit es genau anders herum.

Habe dieses in angstbestzten Phasen beobachtet. Bei Nichtangst ist nix.

lg verunsicherte Susi
Petra

Beitrag von Petra »

hallo susi!

ja! der zwang lässt grüßen! schick ihn wieder weg! und tu ihm nicht den gefallen in büchern und im internet zu surfen! ich lass meinen zwang jetzt mal aushungern, deshalb schreibe ich dir nicht mehr zu diesem thema! ich hoffe du verstehst meine "selbsthilfe" und bist mir nicht böse!?

glg petra
susi69

Beitrag von susi69 »

Liebe Petra,

Du hast so recht :!:
Bin Dir auf keinen Fall böse. Habe Dir eben noch ähnliche Tipps gegeben. :wink:

lg Susi
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Susi,

ich denke, du kontrollierst dich zwanghaft, ob und welche Symptome du hast, was es sein könnte... usw.

Habe ich auch phasen Weise getan. Ständig war ich unter Hochspannung um ja zu kontrollieren - kommt jetzt ein ZG, oder wirst du verrückt, oder was denkst du bei bestimmten Dingen....

Das ist der Zwang - ja. Versuch dich nicht so unter Druck zu setzen. Jeder Mensch denkt tausende von Gedanken jeden Tag, aber nur ein minimaler Teil davon wird dann wirklich genutzt, der Rest ist unwichtig. Du bist noch am Anfang, aber mit der Zeit wird es immer besser, mit dem Druck und den ZG umzugehen!!! Ich weiß es ist nicht leicht, aber versuch ein bissl die Kontrolle raus zu nehmen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten