ja ich bin auch hochsensibel, aber tatsächlich spiegelt sich das bei mir bei den Medis nicht wieder. Ich brauche auch bei Schmerzmitteln relativ hohe Dosen bis ich eine Wirkung habe. Das war immer schon so. Allerdings wurde noch nie getestet ob ich evlt. ein schneller Verstoffwechsler bin, was aber irgendwie nahe liegend ist. Bei der PPD war es so, dass ich eine sehr schwere hatte und mein Hauptsymptom ja ZG waren. Da ist es meist so, dass eine hohe Dosis benötigt wird. Ich bin extrem sensibel auf Wetterumschwünge, helles/flackerndes Licht und bin Lärmempfindlich.
Das mit der Wut, Gereiztheit und Unruhe kenne ich auch. Als ich das schlimmste mit den ZG überstanden hatte, kam so eine Phase. Es war als wäre ich auf der Suche "nach mir". Als mein Kleiner damals 1 Jahr alt wurde, war es ganz komisch. Ich hatte auch alles gerichtet und organisiert und fühlte mich endlich wieder halbwegs ok. Aber die passenden Gefühle dazu fehlten noch. Wenn dann eine gute Phase kam, kamen auch diese positiven Gefühle durch. Aber wehe ein Tief kam, dann war wieder alles weg und ich musste mich wieder mühsam aus dem Sumpf raus ziehen. Alles in allem eine extreme Achterbahn der Gefühle. Die extremste Zeit die ich je erlebt habe. Aber da muss ich dir nix erzählen, dass kennst du selber.
Ich kann mir gut vorstellen, wie endtäuscht du bist, dass der 1. Geburtstag deiner Tochter nicht so ist, wie du es dir wünschst. Das haben hier ganz, ganz viele Mamas akzeptieren müssen. Es ist bitter, denn gerade dieser 1. Geburtstag ist so besonders. Aber es ist wie es ist. Es bleibt tatsächlich nicht viel mehr, als es zu akzeptieren und das beste daraus zu machen. So blöd das auch klingt.
Bei mir waren diese "negativen Gefühle" eine Phase, sie hat bei mir zur Erkrankung dazu gehört. Ich musste Geduld (wieder dieses blöde Wort

Trotzdem wünsche ich dir morgen ein wunderschönes Fest, auch wenn dein "Ich" noch nicht so fühlt wie du es dir wünschen würdest. Aber ich bin mir sicher, dass es dir bald wieder besser gehen wird und du wieder rein schreiben kannst: "Ich hatte eine tolle Woche...."
Wie ist es mit dem Prometazin? Hilft es dir etwas?