Hallo,
ich brauche noch einmal Zuspruch von euch.
Ich habe ja schon öfters gelesen, dass suicidale zwangedanken hier bei manchen ein Thema sind. Bis Freitag Mittag ging es mir gut bis sehr gut. Dann setzte plötzlich schlechte Laune und Angst ein. Seit Samstag kamen wieder diese unglaublich schlimmen suizidgedanken dazu. Heute Morgen als ich aufgewacht bin, war das auch mein erster Gedanke, der in meinen Kopf schlug. Ich bekam davon so Panik, dass ich hyperventiliert habe und fast geschrien habe. Ich habe so Angst vor diesen Gedanken, dass ich dann in die Notaufnahme gegangen bin. Dort wurde eingeschätzt, dass es eher nicht vom Citalopram kommt und das es sich um zwangsgedanken handelt. Sie sahen mich nicht als suizidgefährdet. Das hat mich etwas beruhigt, aber diese panische Angst kommt immer wieder durch. Ich Trau mich gar nicht mehr zu schlafen, weil es immer nach dem aufwachen am schlimmsten ist.

Ich kann mittlerweile mit den meisten Zwangsgedanken umgehen aber nicht mit diesem!! Es fühlt sich so real an und ich prüfe die ganze Zeit, ob ich nicht doch sterben möchte!! Ich möchte nicht sterben, Aber habe so fürchterlich Angst vor dieser Angst.
Der Vorschlag dort war, dass ich abends noch eine geringe Dosis mirtazapin dazunehme, um die Unruhe und Angst etwas abzudämpfen. Da ich aber morgen eh den Termin bei meiner Psychiaterin habe, möchte ich bis dahin warten und gucken was sie sagt. Ich habe immernoch Angst, dass es das Citalopram ist. In der Notaufnahme meinten sie aber, dass es ungewöhnlich ist, dass diese Nebenwirkung nach knapp 3 Monate Einnahme auftritt. Und da es mir im allgemeinen geholfen hat, allein wieder das Bett zu verlassen, wurde mir geraten, es nicht abzusetzen. Ich hab einfach so unglaublich Angst gerade