Brauche Tipps gegen negative Gedanken

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

alibo79
power user

Re: Brauche Tipps gegen negative Gedanken

Beitrag von alibo79 »

Guten Morgen, super daß dir die Therapie bzw die Gruppe gefällt. Du siehst ja dass es ganz langsam besser wird. Lass dich von einem schlechten morgen nicht verunsichern, der Tag kann trotzdem noch gut werden!!💪💪
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
SKDM33
power user

Beitrag von SKDM33 »

Das stimmt, gestern z.B wurde der Tag gegen Nachmittag gut. Jetzt, heute Früh fühle ich mich wieder total schlecht, hoffnungslos und einfach leer. Ich bin total müde und habe depressive Gedanken und Angst. Ich hasse diese Gefühle. Am liebsten würde ich einfach den ganzen Tag schlafen aber das geht leider nicht wegen dem kleinen. Ich hoffe so sehr, dass dieses Morgentief irgendwann verschwindet.
SKDM33
power user

Beitrag von SKDM33 »

Heute ist es ganz komisch, morgens hatte ich das Tief, dann wurde ich auf einmal total “aufgedreht” und war gut drauf (fast zu gut). Und jetzt stehe ich irgendwie total neben mir , wie benebelt. Alsob alles so an mir vorbeizieht und ich garnicht wirklich da bin. Kennt ihr das ? Was kann das sein?
Antworten