Ich konnte soeben die Früchte meiner letzten heftigen Schwankung - in Form einer "Erleuchtung" wegen meiner ZG - einfahren:
Bisher war ich der Meinung, dass sich ein Tief immer durch vermehrte ZG ankündigt und je mehr sie dann kommen, umso heftiger wird das Tief. Das stimmt aber so nicht - vielmehr kommt ganz schleichend eine schlechtere Stimmung. Dann kommt einer von den inzwischen ganz seltenen ZG und durch die schlechtere Gemütslage schenke ich diesem einen, seltenen Biest aufeinmal wieder Aufmerksamkeit und schon hat der Zwang meine Schwachstelle gefunden. Und dann sitze ich wieder drinnen in der Angstspirale und die ZG werden stärker. Klingt die Schwankung wieder ab, bin ich besser drauf, schaffe ich es die ZG gelassener zu sehen und daher verschwinden sie in einem Hoch auch wieder. Ich dachte immer, ich hätte das erkannt, aber an meinem Verhalten bei der letzten Schwankung jetzt, merke ich im Nachhinein betrachtet, dass es nicht so war. Erst heute - gerade eben - ist mir das klar geworden.
Das zweite Positive aus meinem letzten Tief, ist die Verwirklichung eines kleinen Wunsches von mir: Ich hab eine kleine Ecke unserer Wohnung in Beschlag genommen und mir ein eigenes kleines Reich eingerichtet. Da steht jetzt ein Tisch mit meinem Laptop, ein paar Ordner - einfach private Dinge von mir. Das tut sooo gut - das gehört nur MIR!!!! War glaube ich auch wichtig für mich!
So, jetzt habe ich euch gnadenlos zugetextet - sorry dafür, aber ich schreibe euch einfach sooo gerne!

Einen lieben Gruß schickt euch