danke für die Antworten

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
leaanna

danke für die Antworten

Beitrag von leaanna »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Danke Marika, für die Darstellung eines "Tagesmenüs".

Ich weiss ja auch wie ich richtig essen müsste, habe mich mittlerweile auch etwas mit WW beschäftigt.

Das Problem ist nur, ich schaff es einfach nicht, die Finger von Snickers, Kinderriegel usw zu lassen. Habe das Gefühl ich bin nicht stark genug mir das zu verbieten.

Mir fällt es unheimlich schwer, auf diese leckeren Sachen zu verzichten, da ich ein absoluter Genuss-Esser bin! Ich liebe Schokolade in allen Variationen!! Wie kriege ich das hin das ich keinen Heisshunger mehr darauf habe????????

Wie schaffe ich es hart zu mir selbst zu bleiben?? Man..... ich würde es so gerne schaffen, aber ohne Schoki fehlt mir einfach was!

Das AD wechseln wäre für mich auch nicht in Frage gekommen. Mir geht es gut mit Paroxetin das würde ich auch nicht aufs Spiel setzen. wie Marika. Stell dir vor das Umstellen geht schief!! Nee, das Risiko ist mir zu gross. Bin froh das ich ein AD gefunden habe, welches bei mir so gut anschlägt.

Schönes Wochenende!!!!!!

:D
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

freut mich, wenn ich helfen konnte.

Nun - der Clou liegt ja genau darin, dass du dir GAR NICHTS verbieten sollst. Also auch mal ein Snickers oder Kinderríegel darf auf dem Speiseplan stehen. Nur nicht mehr jeden Tag etliche davon, sondern auf ein Maß reduziert, dass für dein Abnehmen o.k. ist, aber auch der Genuß nicht zu kurz kommt.

Ich bin auch eine echte Genießerin und das spiegelt sich bei mir komplett beim Essen wieder. Ich liebe nichts mehr, als ein gutes Essen mit einem oder auch mal 2 Gläsern Wein. Oder nach einem langen Arbeitstag ein feines kühles Bier - da kommen mir Diäten mit striktem Alkohol Verbot völlig schräg. Nudeln sind für mich das höchste - Spaghettie Bolognese der Obertraum, denn ich mir oft gönne, aber z.B. nach WW gekocht. Da schlemme ich dann so richtig und genieße viel mehr, als wie wenn ich mich "schlecht" ernähre, oder aus emotionalen Gründen in mich rein esse.

Z.B. hatte und habe ich die seltsame und blöde Angewohnheit Mitten in der Nacht auf zu stehen und zu essen. :shock: Für mich war das "Freiheit" - endlich niemand auf den ich Rücksicht nehmen muss und nur für mich bin. Meine Therapie und WW haben mir geholfen, diese Angewohnheit soweit zu reduzieren, dass ich von meinem Gewicht runter kam - aber ich durfte ausdrücklich aufstehen und essen, wenn mir danach war. Nur "das Richtige" eben, mit vollem Bewußtsein und ohne schlechtes Gewissen.

Es gibt bei WW eben KEINE Verbote und das Programm kann super auf jeden Menschen individuell eingestellt werden. Die Heißhunger könntest du sicher sehr gut in den Griff kriegen, ohne auf Schoki verzichten zu müssen. Denn nochmal: Verbote und Verzichte gibts bei WW NICHT!!!

Vielleicht schaust du dir ja wirklich mal einen Kurs an - ich glaube, es würde dir gefallen.

Viel Glück!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
leaanna

Guten Morgen!!

Beitrag von leaanna »

Guten Morgen liebe Marika!!!!

Ja, aber ich esse jeden Tag meine Sünden. Und das darf ich dann definitiv nicht mehr. Auch nicht bei WW. Sonst würde ich auf jeden Fall kein Gewicht verlieren :-) Ab und zu wäre bestimmt ok. Aber ich kriegs einfach nicht hin mich daran zu halten.

WW Treffen gibts hier in der Nähe nicht. Müsste jedes mal 25 km hin und 25 km zurück fahren. das wäre mir definitiv zu lange. Ist auch im Moment mit meinen beiden Mäusen noch nicht möglich.

wenn dann würde ich einen online Kurs machen. Was hälst du davon?

Hast du ein paar tolle Kuchenrezepte nach WW für mich?

Ist es dir leicht oder sehr schwer gefallen mit WW soviel abzunehmen??

Gruß und schönen Tag! Leaanna
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja klar hab ich Rezepte, ich habe 3 WW Kochbücher. Wenn du magst kannst du mir deine Adresse per PN schicken, dann kann ich was kopieren und dir schicken. Oder du schaust auf der Hompage von WW ob du die Bücher auch ohne Mitgliedschaft bestellen kannst.

Es geht darum, dass du mit der Ernährungsumstellung bewirkst, dass du gar nicht mehr diese Gusto den ganzen Tag nach Süßem hast. Du hast dann gar nicht das Gefühl, auf etwas zu verzichten, sondern siehst, was du daneben alles zur Verfügung hast. Ich empfand das Abnehmen mit WW nicht schwer, weil es eben keine Verbote gibt und man immer SATT ist!!! Wenn du bei WW Hunger hast, schaut sich die Trainerin deinen Plan an und hilft dir, ihn richtig zu gestalten. Das geht auch per Online Kurs - hab schon viel gutes gehört darüber!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten