mein Name ist Manuela. Ich habe vor 8 Wochen einen kleinen süßen Jungen zur Welt gebracht (2. Kind). Die Geburt des ersten Kindes war die Hölle - die Geburt des zweiten Kindes hingegen war einfach ein Traum

Nun, schon vor meiner zweiten Schwangerschaft litt ich an Depressionen und Angstzuständen mit PA. Hierfür war ich bereits in Therapie und super stabil auf Sertralin 50mg seit 2 Jahren eingestellt.
Meine Neurologin bestand darauf das Sertralin während der Schwangerschaft abzusetzen. Da es mir gut ging und Sie immer wieder meinte "Sie wollen doch ein gesundes Kind oder?!" habe ich das Sertralin langsam ausgeschlichen. Die Absetzerscheinungen waren schlimm - ich hatte ständige "Zaps" im Kopf die sich wie Stromschläge anfühlten und ich merkte das meine Stimmung abrutschte - aber ich habe es durchgezogen.
Seit der Geburt nun ging es mir stetig schlechter. Also habe ich seit 30 Tagen wieder mit Sertralin 50mg angefangen. Die ersten 14 Tage hatte ich eine fiese Erstverschlimmerung. Jetzt gehts. Allerdings gehts mir aber leider immer noch nicht besser, sondern eher so wie vor der Einnahme. Die anfänglichen NW sind zwar fast alle weg, aber ansonsten ist nicht viel Verbesserung zu spüren.
Meine Neurologin meint nun ich solle auf 100mg erhöhen...
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht noch abwarten sollte. Damals haben mir 50mg supergut geholfen - warum jetzt nicht???
Mein Mann unterstützt mich wo er nur kann und ist mir wirklich ein großer Schatz. Ich möchte dies nur endlich auch zurückgeben und wieder die fröhliche, lockere Manu sein die er, meine Familie und Freunde kennen...

Schön das es so ein Forum gibt!
Ich grüße alle Alten und Neuen hier und wünsche jedem Einzelnen alles Liebe und baldige Gesundheit!
Winke
Eure Manu