hab ja gestern schon geschrieben, dass es mir langsamer immer schlechter geht und gestern war dann auch ein richtig fieser tag!
nun muss irgendwas passieren: ich überlege, mein venlafaxin zu erhöhen (momentan 75 mg). ich kriege es immer von meinem hausarzt verschrieben, er meint immer erstmal das, was man nimmt zu erhöhen, bevor man wechselt, um zu sehen, ob das eventuelll schon für eine ausreichende verbesserung genügt. wenn ich auf ein anderes ad wechsel, muss ich ja wieder mit nebenwirkungen rechnen und es dauert ein paar wochen bis es richtig wirkt.
macht eigentlich sinn, erstmal zu erhöhen, nur bin ich mir so unsicher. ich denke, er wird mir auch nicht viel mehr sagen können als ausprobieren... grade weil ich noch stille (hab schon öfters bei ärzten erlebt, dass sie mich wieder nach hause gschickt haben, mit der empfehlung, kommen sie wieder, wenn sie abgestillt haben! kommt mir so vor, als hätten die wenigsten einen ahnung davon bzw. die motivation sich zu erkundigen, was in der stillzeit möglich ist).
abstillen möchte ich ja wenn es irgendwie geht noch nicht!
nun hab ich auch schon so oft von cipralex gelesen und würde es schon gerne mal damit versuchen. wisst ihr, ob ich das in der stillzeit nehmen kann? hab früher einige jahre citalopram genommen und es hat auch lange gut geholfen, nur irgendwann ging es mir auch shclechter und ich bin auf trevilor/venalfaxin umgestiegen.
ach, wahrscheinlich denkt ihr, ich sollte erstmal zu einem arzt. bei mwinem hausarzt (obwohl total lieb und auch vertrauenswürdig) fühl ich mich da nicht so gut aufgehoben. bei einem psychiater hier in der nähe fühlte ich mich total missverstanden (als ich ihm vin meinen gedanken erzählte, hat er mich ernsthaft gefragt, ob ich die nicht einfach abstellen könnte??!)
mein mann will sich jetzt nochmal nach anderen umsehen, aber es ist auch sehr schwieirig hier, dazu fällt mir langes autofahren sehr schwer, daher kommen gar nicht so viele in frage :-(
lange rede, kurzer sinn: daher überlege ich, ob ich selber erhöhen soll. weiss aber gar nicht wie hoch man in der stillzeit gehen kann. und embryotox imformiert in der stillzeit ja nur ärzte, soweit ich weiss....
heute geht es mir schon wieder etwas besser, aber ich hab sooo angst vor dem nächsten absturz. auch mein mann kann es nicht mehr lange mitmachen. jetzt kommt mir mein verhalten schon selbst wieder so fremd und absurd vor, aber leider wird es sich wohl wiederholen, wenn ich nicht endlich gegensteuere.
jemand einen rat für mich? mein mann ist der meinung, ich solle eine kur beantragen, aber dafür muss man doch stabil sein, oder? glaube in meinem jetzigen zjstand würden die mich gar nicht nehmen... oder??
liebe grüße & danke fürs lesen