ich bin neu hier und möchte gerne mal berichten, wie es mir mit meinem Leben derzeit geht und hoffe auf Tipps, Ratschläge etc.
Ich bin 31 Jahre alt und bin am 25. Oktober diesen Jahres das 1. Mal Mama geworden.
Im Moment befinde ich mich in einem total Seelentief

Das fing jetzt alles an, als wir dann zuhause waren nach der Geburt und mein Freund nicht direkt frei hatte.
Naja, ich habe gedacht meine depressive Phase vergeht wieder irgendwann. Ich bin auch froh, dass mein Kind da ist, dass es gesund ist und ich liebe es natürlich auch. Leider hält die Phase ja jetzt immer noch an.

Es ist alles so schwer für mich. Ich bin so jemand, ich mache mir über alles und Jeden Gedanken. Das ganze "Neue" macht mir so große Angst, dass ich das nicht schaffe. Ich fühle mich allein damit. Mein Freund ist 12 Stunden arbeiten am Tag, ich fühle mich dort wo wir wohnen nicht wohl-> hab dort auch niemanden (ein Umzug ist evtl. nächstes Jahr geplant, wenn mein Kind etwas älter ist) Meine Mama wohnt auch über 100 Kilometer weg, was nicht so einfach für mich ist. Und mein Papa lebt nicht mehr.
Naja, es sind so viele Faktoren, die mich so traurig stimmen und dann natürlich jetzt den ganzen Tag zuhause zu sein. Natürlich mit Kind, aber irgendwo doch allein..


Vielleicht geht es hier ja jemandem ähnlich. Ich wünsche mir so sehr, dass ich wieder mehr Energie fürs Leben habe, vor allem für meine Tochter. Das ich was aus meinem Leben mache und zufrieden bin. Ich weiß nur einfach nicht mehr wie......
LG Liese