Hi rosered,
so blöd es klingt, aber Du "fährst" am besten, wenn Du solche Tage akzeptieren, annehmen kannst. Ich weiss ja nicht, was hinter Deinen Ängsten steht (also die kommen ja nicht ohne Grund, da ist auch viel aus der Kindheit gespeichert etc), aber Schritt für Schritt kannst Du Dich den Dingen hinter der Angst widmen. Ich weiss, dass ist schwer, wenn man voll drinhängt in der Spirale. Du solltest Dich auch nicht selbst unter Druck setzen, von wegen: Warum ging es gestern besser als heute? Schau, selbst Leute ohne Panik haben mal gute und schlechte Tage, man kann nicht nur die eine Seite wahrnehmen, dass ist wie ein Pendel, der nach beiden Seiten ausschlägt. Versuche Dich mal mehr abzulenken, Deine Gedanken bewusst wahrzunehmen, ohne sie zu werten (Die Gedanken kommen und gehen, sie stören mich nicht weiter). Du kannst aus der Spirale wieder aussteigen, das klappt am besten, wenn Du erstmal feststellst, dass Dir gar nichts passieren kann. So lange Du davon überzeugt bist, dass eine Attacke Dich dahinraffen könnte, so lange wird sich in Deinen Gedanken nichts ändern, weil Du eben schon ängstlich in die Situation reingehst. Tja, das ist jetzt easy daher gesagt, ich habe harte 1,5 Jahre hinter mir. So wie ich Dich verstanden habe, hast Du es noch nicht lange. Da heisst es leider auch viel Geduld haben. Ich kann Dir aber sagen: es wird besser, Du musst nur am Ball bleiben und Dich von Deiner Katastrophendenke wieder zurückholen. Mit ein bisschen Übung klappt das immer besser. Kopf hoch, LG Carlotta