Betrogen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Betrogen

Beitrag von rosered »

Heute hat mein Freund sein Handy zuhause vergessen, und neugierig wie ich bin, hab ich etwas herumgestöbert. Hätte ich es doch einfach sein lassen. Warum war ich nur so dumm und hab nachgesehen.

Da waren diese Nachrichten. Von Manfred. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, doch dann hab ich genauer gelesen und dachte mir, dass die Nachrichten unmöglich von einem Mann sein können. Sie waren zu eindeutig. Und auch die Antworten darauf waren zu eindeutig.

Also hab ich diesen Manfred angerufen. Und dieser Manfred heißt in Wirklichkeit Miriam. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wir sind seit 4 1/2 Jahren zusammen, haben 2 Kinder!!!!!

Ich wusste nicht was ich machen soll. Ich hatte Angst davor, dass er von der Arbeit zurück kommt. Ich wusste nicht, ob ich ihn anreden soll, oder nicht. Ich fühlte mich so leer, so alleine. Ich hatte keine Angst mehr. Ich hatte gar nichts mehr. Ich war leer. Die Stunden bis er nach hause kam dauerten ewig.

Als er bei der Tür herein kam, saß ich da, mit seinem Handy in der Hand, und weinte. Er stellte sich dumm. Ich sprach ihn darauf an, doch er stritt alles ab. Ich zeigte ihm die Nachrichten und er lachte mich aus und sagte: "Ich musste sie unter Manfred speichern, kann ja schlecht Miriam hinschreiben"

Und dann ist es passiert. Ich hab ihn geschlagen. Ich hab ihn einfach geschlagen. Ich kenn mich nicht mehr. Ich hab ihn geschlagen, und meine Tochter hat es gesehen. Ich... Es tut mir nicht mal leid. Ja, dass sie es gesehen hat, das tut mir leid! Ich fühl mich so leer. So leer. Da ist nichts außer Leere.... :cry:

Ich will nicht mehr. Ich will das nicht mehr fühlen. Da ist nichts. Kein Schmerz, keine Wut, keine Trauer... Nur Leere.......
Jenny

Beitrag von Jenny »

Lass dich erst mal in den Arm nehmen...
Es ist schlimm, was dir passiert ist und zynisch, wie dein Mann reagiert hat.
Und dass du ihn geschlagen hast, kann ich sehr gut verstehen. Ich würde meinen Mann verhackstücken(bin halt Skorpion, die sind so... :wink: ).

Rosered, jetzt kommt der dämliche Satz, wonach jede Krise eine Chance in sich birgt.
Deine Lähmung ist nämlich erst mal sehr gut. Sie bewahrt dich vor Kurzschlusshandlungen.

Es gibt für jeden Seitensprung Gründe. Manche sind dazu geeignet, den Mann zum Teufel zu jagen, manche Gründe sind aber auch nachvollziehbar und kein Grund, die Beziehung zu beenden.

Man gibt in solchen Fällen - nach einer angemessenen Zeit des Wütendseins - gern den Rat, alles, was für die Beziehung spricht, auf eine Seite eines Blattes zu schreiben und alles, was dagegen spricht, auf die andere. Und dann vergleicht man die Länge der Listen...

Nimm dir jetzt erst einmal Zeit für dich und dein Kind. Es steht jetzt nicht dafür, deinen Mann zu bestrafen, ihn auszufragen, sich womöglich die Schuld an seinem Verhältnis zuschieben zu lassen. Werde ruhig.
Und dann entscheidest du, wie du weiterleben möchtest. Ganz ruhig. Dann entscheidest du auch richtig.
Antworten