ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnt
Ich habe zuvor in meinem Leben noch nie (!!!) psychische Probleme gehabt, ganz im gegenteil, war immer sehr glücklich und erfolgreich im Job usw. Vor ca 10 Wochen kam mein erstes Kind zur Welt. War sogar in der Kinderwunschbehandlung wegen PCOS etc. Die Geburt war nicht ohne, aber ich habe (zumindest bewusst) kein Trauma o.ä. ABER dann ging es los, hatte extremen Babyblues und konnte einfach nicht mehr Schlafen- obwohl ich soooo müde war. Das hat mich fertig gemacht und in eine postpartale Depression/Angststörung gebracht… Nach zwei Wochen war ich dann im Krankenhaus und hab Quetiapin bekommen. Bin mit 25 mg gestartet und hat anfangs etwas geholfen, dann nicht mehr so und bin auf 50 mg rauf. Auch das hat Anfangs einigermaßen geholfen und dann wurde es wieder schlimmer. Liege dann mit Herzklopfen wach und kann einfach nicht einschlafen… Jetzt soll ich zu Mirtazapin wechseln auf 15 mg, auch, weil das im Gegensatz zu Quetiapin antidepressiv wirken und das Ganze an der Ursache beheben soll… Bin grad bei 25 mg Quetispin (ausschleichen) und 7,5 mg Mirtazapin. Letzte Nacht war trotzdem nicht mehr als 5 Stunden drin, danach lag ich wach und hab mich von einer Seite auf due andere gedreht.
Hab mittlerweile Angst, dass ich für immer in der Situation feststecke und da niemals rauskomme…
Können mir Medikamente wirklich helfen, wieder zu mir zu finden und gut zu schlafen? Das macht mich so fertig. Versuche einen aktiven Lebensstil zu führen, viel raus, Bewegung, unter Leute gehen etc., aber es bringt nicht wirklich was… Ich kann so nicht mehr weitermachen, bin echt am Ende…