Liebe Susi,
nein, das war NICHT das Annehmen deines Zwinglis

. Weißt was es war???? Du hast es schon geschrieben... ich will nicht mehr BRAV SEIN... Du hattest heute Morgen "deine Gedanken und Nerven völlig im Griff" - das wars!!!! Du hast menschliche Regungen unterdrückt - vielleicht genervt sein über deinen kleinen Rabauken, hättest in evtl. am liebsten in ein Zimmer gestellt und Türe zu und Ohren zu und einen guten Kaffee und Ruhe und eine Zeitung und und und..... also mir ist es schon oft so gegangen.

Klaro stellt man sich den den kleinen Räubern

- aber das geht auf Kosten von uns. Dann, als der Keine im KiGa war und der Stress nachließ (ganz typisch - ist bei Mirgräne auch so) kam der Ausbruch deiner Seele.... wie ein Vulkanausbruch. Weil du PERFEKT FUNKTIONIERT hast... weil du am Morgen gleich geprüft hast - was wird heute für ein Tag. Liebe Susi, ich habe 100te Male genau so reagiert!!!! Das ist er - der Nährboden für die "Franzels

, Susis und Zwinglis". Verstehst du was ich meine?
Es ist echt verhext gell!!!

Da denkt man, heute mache ich es richtig (Zwingli annehmen, ruhig bleiben....) und dann Pengg!!!! Nun, was kannst du tun, um deinen kleinen Räuber am Morgen zu versorgen und trotzdem deine Bedürfnisse wahrzunehmen - ich mache das so: Wenn es ein nerviger Morgen ist, dann sage ich z.B.: Noahlein - du bist heute total nervig. Oder ich bring ihn einfach meinem Mann, setz den Kleinen einfach zu ihm ins Bett rein und sage: Heute bin ich mufflig, nimm ihn jetzt einfach mal, bitte. Oder ich "warne" schon mal beide Männer .... meine Lieben, Mami und Partnerin sind heute schlechter Laune. Ich kann jetzt auch das Gequängle (dass sich schon mal steigern kann) ignorieren, in dem ich mich kurz in ein anderes Zimmer verziehe oder auf dem Balkon durchatme. Es kann auch vorkommen, dass ich dann, in so einem Augenblick der "Einsamkeit" mal kräftig vor mich hinschimpfe...

oder was in eine Ecke pfeffere...

Also irgendwie Druck abbauen ist ein guter Weg.
Also ich gestehe mir zu, genervt, übellaunig, latschig und knatschig zu sein. Klar darf ich das nicht an meinem süße Noah auslassen - aber ich kann das anders abbauen - mit eben oben genannten Methoden. Das funktioniert natürlich zu jeder Tageszeit.
Der ZG heute, hat dir klar gezeigt, dass du dieses "perfekt sein" und "dich im Griff haben" übertrieben hast. Glaub mir, wenn du so was tun wolltest, hättest du es in dem akuten Moment, in dem du Stress hattest (also am Morgen, als dein Räuberlein dir auf den Keks ging

) getan. Hast du aber nicht, klaro - bist ja auch eine normale Frau! Nur kam deine Seele damit nicht klar, weil du vielleicht auch sonst einfach zu wenig Druck abbauen kannst. Mir hilft auch immer, in so Stress Situationen mir was für "nachher" vorzunehmen - etwas das nur für mich ist und auf das ich mich total freue!!! Da findet sich bei dir sicher auch was, oder!
So, das war jetzt mega viel, aber ich habe heute viiiiiiiiiel Zeit, weil mein Rabauke schläft. Kein Wunder, wenn man um 6:00 Uhr schon Tagwache hat!
Ganz liebe Grüße und ich hoffe, du kannst damit was anfangen!