Noah steht im Bett und brüllt....

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Marika
power user

Noah steht im Bett und brüllt....

Beitrag von Marika »

... als gäbe es kein Morgen mehr.

Er ist hundemüde, aber seit 3 Tagen haßt er sein Bettchen und klammert sich panisch an mich, wenn ich ihn hinlegen will. Die letzten 2 Nächte hat er auch bei uns im Bett verbracht - war nix zu machen!

Wird wohl wieder ein Schub sein, oder was meint ihr? Ich gehe jetzt in immer größer werdenden Abständen rein und leg ihn wieder hin. Aber das zerrt ganz schön an meinen Nerven und tut mir sehr weh, wenn ich ihn so durchs Babyphone weinen höre. Letztends hat er sogar ins Gitterbettchen gebissen, dass er an einem Zähnchen geblutet hat!!! :shock: Ich war total geschockt. Jetzt beobachte ich ihn halt immer durchs Babyphone (haben eines mit Kamera).

Wie habt ihr das mit euren Mäusen durchgestanden?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
power user

Beitrag von Marika »

....äääääääähm... Noah liegt jetzt friedlich schlafend in UNSEREM BETT!!! Habs ned ausgehalten, hab mit ihm in unserem Bett gekuschelt und schon schläft er..... :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
rosered

Beitrag von rosered »

Na siehste.... :wink:

Im Mamis Bett ists doch am Schönsten...

Also ich kenn solche Phasen auch sehr sehr gut... *seufz*

Aber was spricht denn dagegen, das er jetzt ein paar mal bei dir schläft??? Vielleicht braucht er jetzt besonders deine Nähe...

Wer weiß? Man kann in so ein kleines Kind nicht hineinsehen... Und sagen kann ers dir noch lange nicht... Das dauert noch Jahre...

Also, lass ihn doch ein bisschen in Mamis Bett schlafen... ISt doch nix dabei...
Jenny

Beitrag von Jenny »

Mach dir nix draus, Marika, meiner will seit Neuestem nimmer baden! Dabei war Badi-Badi bisher immer Höhepunkt des Tages. ja, und zum Papa will er auch nimmer. anlachen, ja, Verstecken spielen und dauernd Papa-Papa ruen, aber net auf den Schoß oder Arm.
Ich denke, das geht vorbei. Die Kleinen werden selbständig und merken auf einmal, dass diese innige Symbose mit der Mutter eigentlich gar net so besteht, sondern dass sie (oh, wie schön!) eigenständige unabhängige Wesen sind (oh, wie schlimm!). Das bringt sie durcheinander und dann brauchen sie phasenweise mehr Nähe. Das zieht sich bis in die Pubertät, wirst sehen.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
ruhig! Alles nur ne Phase. Ich glaub, Elisa war so in Noahs Alter, da wollte sie auch nicht mehr in ihr Bett. Das stand damals in ihrem Zimmer. Dann haben wir umgeräumt und ihr Bett in Anis Zimmer gestellt, dann gings besser. Trotzdem lege ich mich mit ihr abends in unser Bett, zum vorlesen, dann pennt sie und ich trag sie rüber. Dort schläft sie dann brav durch, deshalb mach Dich da auch weiters kein Aufheben drum. Wenn Anika jetzt in die Schule kommt, wollen wir Elli ein neues Bett kaufen (ohne Gitterstäbe), und wieder in ihr Zimmer stellen, dann kann ich mich mitreinlegen. Gerade bei Kids muss man halt bissi flexibel sein, sie machen ja auch viele Phasen mit Angst, Grosswerden etc durch. Ich weiss, man steht dann da und denkt: hilfe, was ist denn das jetzt? Aber je ruhiger Du bleibst, desto besser für alle. LG Carlotta :lol:
Milla

Beitrag von Milla »

Amelie (die eigentlich nur 15 Tage älter als Noah ist!) hat zur Zeit keine richtige Schlafpb (schläft abends ohne Murren ein,wacht nachts ein Mal auf,ich gebe ihr ein verdünntes Michfläschen ,dann schläft sie weiter,beim Mittagsschläfchen gibt es mehr Theater,da schreit sie manchmal ein paar Sekunden oder Minuten,bevor sie einschläft,sie will einfach bei mir bleiben,obwohl sie hundemüde ist),dafür ist sie seit ein paar Wochen tagsüber sehr, sehr anhänglich , möchte dauernd getragen werden und wenn ich es nicht kann oder möchte (sie wiegt schon 10 Kg,das tut auf dem Arm oder dem Rücken-im Tragesack-verdammt weh!),dann gibt es Geschrei.Das ist so schon nach dem Aufstehen, während ich den Johannes anziehe und die KIGA-Tasche vorbereite,sie schreit hysterisch,als ob die Welt gerade untergehen würde,obwohl sie an meinen Füssen sitzt!Das geht auch so beim Kochen,Aufräumen,Putzen,dieses Schreien macht mich wahnnsinnig und ist so kräftezerrend! :(

Meine Psychologin hat mir gestern erklärt,daß Baby um den 18.Monate herum,so eine 2.anhängliche Phase durchmachen (die 1. mit 9 Monaten).Das geht dann vorüber, aber bis dahin braucht man gute Nerven! :roll:

Mein Rat an dich bezüglich dieser plötzlichen Einschlafpb:

*entweder du nimmst ihn mit ins Elternzimmer und lässt ihn neben dir in ein sogenanntes Babybalkon schlafen.Dafür brauchst du nur eine Seite des Gitterbettes abmontieren und an die Seite des Elternbettes legen (dein Mann muß dann das Bett so umbauen,daß die beiden Matratze auf gleicher Höhe sind,die Seite ohne Gitter vielleicht etwas befestigen,unter den zwei Matratzen ein dünnes Holzbrett legen als Verbindung und vielleicht dazu die beiden Betten mit Kordeln aneinander binden,damit kein Loch dazwischen entsteht,wo Noah runterfallen kann.Wenn das Ganze zu kompliziert ist,dann einfach das Babybalkon gegen die Wand legen,dann eur Elternbett anrücken ,dann gibt es kein Loch).

*oder du kaufst gleich ein normales Erwachsenbett (in dem Noah schlafen wird,wenn er aus dem Gitterbett herausgewachsen ist-nur als Hinweis:Johannes,bald 4 Jahre alt,passt immer noch in sein Gitterbett!) und rücke ihn gegen das Gitterbett von Noah,das du als Babybalkon umgebaut hat (gleiches Prinzip:Babybalkon gegen Wand,großes Bett gegen Babybalkon).Beiden Betten sind hier im Kinderzimmer.

Einziges Pb mit dem Babybalkon im Kinderzimmer:wenn du das Kinderzimmer verlässt,wenn er eingeschlafen ist,um im Elternzimmer zu schlafen,dann bleibt eine Seite des Babybettes offen.Lösung:Schlafsack und Stillkissen?
Die Lösung Babybalkon im Elternzimmer ist bestimmt sicherer.In dem Alter können die Babys auch mit Tragesack und trotz Stillkissen krabbeln und vom Bett runterfallen!
Außerdem kann man nachts ohne großen Aufwand das Baby beruhigen,falls es nachts aufwacht.Beim Sohn einer Freundin genügte dabei nur die Hand oder später die Stimme der Mutter ,damit das Baby sich beruhigt und wieder einschlief.Mit 2 Jahren (?) konnte er dann allein einschlafen und schlief durch!

In beiden Fällen kann Noah in deiner Nähe (du legst dich zu ihm) einschlafen und wenn diese Anhänglichkeitsphase vorüber ist,dann kann er vielleicht wieder lernen,allein einzuschlafen! :D

So habt ihr weniger Stress!

Ich würde ihn persönlich nicht direkt in meinem Bett schlafen lassen,denn damit schläft man erfahrungsmäßig ziemlich schlecht.Wenn das Kind in seinem Babybalkon schläft,hat man mehr Platz im eigenen Bett und die Bewegungen des Kindes in der Nacht stören nicht!

So Amelie schreit,muß aufhören (was für eine Nervensäge!!!).
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

vielen lieben Dank an euch alle, für die aufbauenden Worte und tollen Tipps.

Ich habe Noah jetzt eine Bachblütenmischung gemacht - extra für kleine "nächtliche Tyrannen" wie es in meinem Buch so schön heißt... :wink: Die bekommt er seit gestern und grade eben ist er ohne Murren in SEIN Bett gefallen. Es ist erst 18:00 Uhr aber er ist hunde müde. Ja und jetzt schläft er schon. Bin erstaunt und überrascht - na mal sehen, wie die Nacht wird!!! Ich glaube mal, die Blüten haben echt was drauf!!! :wink:

Danke nochmal und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Milla

Beitrag von Milla »

Welche Blüten sind das?*neugierigbin*
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, das möchte ich auch wissen!
Mir ist es ja egal, ob Männelein um 19h oder 20h ins Bett geht (später wird es eigentlich nie!), aber bald soll er ans Schlafen im EIGENEN Bett gewöhnt werden und auch ans Einschlafen ohne Mutters Brust. Das wird sicher noch Theater geben. Außerdem wacht er neuerdings oft mitten in der nacht auf und will spielen. Dass er Tags zuviel schläft, kann aber eigentlich net sein, denn er schläft 10-11 Stunden nachts (inklusive der stunde, die er "Party macht") und 1-2 Stunden über Mittag. Das ist eigentlich nicht zuviel für einen jungen Herrn von 13 Monaten.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Ja klar schreib ich euch mal die Mischung hier auf - also:

- Chicory: gegen den Zwang, Mama immer ganz nah bei sich haben zu wollen

- Heather: gegen das beständige Verlangen nach Aufmerksamkeit

- Holly: damit das Kind nicht so schnell zornig wird

- Impatiens: gegen die Ungeduld, wenn nicht gleich jemand kommt

- Mimulus: gegen die Angst vor dem Alleine sein

- Red Chestnut: gegen eine zu enge Bindung (momentan) an Mama/Papa

Die Mischung ist auch sehr gut für Kids, die unter Tags total anhänglich sind - so wie eben auch Noah gerade, oder wie du Milla auch schreibst - deine Amelie.

Ich habe das Buch "Bachblüten für Kinder" von Sigrid Schmidt. Das ist ganz toll und speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt.

Das Buch für die "Erwachsenen" habe ich natürlich auch und auch alle Originall Essenzen. Daher kann ich immer alles selber mischen. Aber ihr könnt die Mischung natürlich auch in der Apo machen lassen - für Kids ohne Alkohol selbstverständlich... :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Jenny

Beitrag von Jenny »

Das wäre ja genau das, was mein Murkel braucht! Ich meine, zornig wird er (noch) nicht, aber er hängt mir buchstäblich wie ein Klotz am Bein, will immer, dass ich ihm zugucke und lässt mich nix machen. Sobald er merkt, ich bin geistig net bei ihm, kommt er angelaufen. Von der Brust will er net lassen (das war Theater, bis er es wenigstens tagsüber akzeptiert hat, dass die Milchbar geschlossen bleibt) und ihn bei Oma lassen, ist ganz schlecht. Da weint er jämmerlich ne halbe Stunde und länger. und wenn ich nachts net gleich zu ihm geh, wenn er weint, weil ich vielleicht noch schnell Pipi muss, hat er in den drei Minuten schon Rotz und Wasser geheult!
Also, ich werde das mal probieren und mir auch das Buch kaufen.
Danke für diese Tipps!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hi Jenny,

na gehts uns beiden ja total gleich! :roll: Noah ist auch wie mein 2. Schatten - setz ich ihn mal auf den Boden ist das Theater unglaublich. Alleine spielen - Fehlanzeige!!! Das ist sehr anstrengend, weil man sollte ja noch was anderes auch machen. Wie oft habe ich schon mit Noah auf dem Arm gekocht!! :shock:

Ich meine jetzt aber doch, dass es heute besser war - auch unter Tags. Er saß sicher 2 x ne halbe Stunde auf dem Boden und hat MEINE Bücher untersucht. Das war süß - ganz vorsichtig hat er umgeblättert, obwohl da ja keine Bilder drinn sind. :-) Aber wenns ihm Spaß macht!

Die Mischung für die Kinder macht man meist mit Essig als Konservierungsmittel. Aber man kann sie auch nur mit Wasser machen, muß die Mischung dann aber im Kühlschrank aufbewahren und nach einer Woche eine neue machen. Sonst hält so eine Mischung 6-8 Wochen. Noah mag den Essig Geschmack nicht, daher steht seine Mischung im Kühlschrank.

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Marika,

lass´ ihn ruhig in Eurem Bett schlafen, wenn er so eine Phase hat. Die ganzen Bücher, wo drinsteht, dass man den Kleinen das Im-Bett-der-Eltern-Schlafen danach nicht mehr "abgewöhnen" kann, sind großer Mist. Kinder brauchen einfach manchmal mehr als "nur" ins eigene Bett gebracht werden, wo sie dann alleine ein- und auch noch durchschlafen sollen - sie streiken, warum auch immer - und wollen Nestwärme - ich bin da mittlerweile ziemlich locker geworden und habe mich von dem Gedanken befreit, dass das "nicht" oder "nicht so oft" sein "darf."
Mach´ es nach Deinem Gefühl, und Du machst es sicher richtig für ihn und für Euch.

Alles Liebe

Ava
Milla

Beitrag von Milla »

Marika hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Ja klar schreib ich euch mal die Mischung hier auf - also:

- Chicory: gegen den Zwang, Mama immer ganz nah bei sich haben zu wollen

- Heather: gegen das beständige Verlangen nach Aufmerksamkeit

- Holly: damit das Kind nicht so schnell zornig wird

- Impatiens: gegen die Ungeduld, wenn nicht gleich jemand kommt

- Mimulus: gegen die Angst vor dem Alleine sein

- Red Chestnut: gegen eine zu enge Bindung (momentan) an Mama/Papa

Die Mischung ist auch sehr gut für Kids, die unter Tags total anhänglich sind - so wie eben auch Noah gerade, oder wie du Milla auch schreibst - deine Amelie.

Ich habe das Buch "Bachblüten für Kinder" von Sigrid Schmidt. Das ist ganz toll und speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt.

Das Buch für die "Erwachsenen" habe ich natürlich auch und auch alle Originall Essenzen. Daher kann ich immer alles selber mischen. Aber ihr könnt die Mischung natürlich auch in der Apo machen lassen - für Kids ohne Alkohol selbstverständlich... :wink:

Liebe Grüße von
Danke Marika!Die beschriebenen Karaktereigenschaften passen zur Zeit haargenau auf die Amelie (besonders Chicory,Heather und Holly)!Ich bestelle mir die Mischung gleich am Montag! :D :D :D

Und das Buch bestelle ich mir auch! :P :P :P
Milla

Beitrag von Milla »

Marika hat geschrieben:
"na gehts uns beiden ja total gleich! :roll: Noah ist auch wie mein 2. Schatten - setz ich ihn mal auf den Boden ist das Theater unglaublich. Alleine spielen - Fehlanzeige!!! Das ist sehr anstrengend, weil man sollte ja noch was anderes auch machen. Wie oft habe ich schon mit Noah auf dem Arm gekocht!! :shock: "
Und mi a!:wink: Und ich bin eine Weltmeisterin in Alles-mit-der-linken-Hand-Machen (Flasche machen,Geschirr aufräumen,usw.)mit-dazu-ein-10-Kg-schweres-Bündel-auf-dem-rechten-Arm! :wink:

Ach*seufz*,bin froh,wenn diese verdammte Kleinkindzeit vorbei ist,meine Amelie endlich allein laufen kann,allein in den Autositz einsteigen kann,allein auf´s Klo gehen kann,mal sagen kann,ob sie gerade Durst,Hunger,Schmerzen hat oder müde ist,sich ihre Butterbrot endlich mal allein schmieren kann,sich eine Apfelschorle selber servieren kann,und natürlich auch...wenn sie endlich DURCHSCHLAFEN kann! :lol:
Antworten