freier Fall

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

freier Fall

Beitrag von Steffy »

Hallo ihr Lieben

ich muss mir das jetzt unbedingt von der Seele schreiben. Hab das Gefuehl die Angst frisst mich ganz auf. Heute morgen bin ich zu einer Spielgruppe gegangen, was fuer mich ein totaler reinfall war. Ich habe dann die Emily gepackt und bin gefahren. Schnurstracks zur klinik. Ich bin rein, und hatte total vergessen das die erst um 13 uhr aufmachen. Waren alle gerade im meeting. Ich wollte eignetlich nur einen Termin um mit meiner Aerztin zu reden. Die Frau die die Termine macht war supergluecklich, das sie wegen mir nicht am meeting mitmachen musste. Ich habe mit ihr geredet und ihr gesagt das es fuer mich einfach nicht mehr geht. Mir geht es total beschiessen, mein mann machts natuerlich auch net Besser. Sie hat dann schnell meine Aerztin geholt, und ehe ich mich versah hatte ich einen neuen termin fuer montag in der tasche. (leider bei dem Psychoarsch) Und ich soll die dosis von lithium um eine halbe tablette erhoehen. Man ich kann euch sagen wie froh ich war, das endlich was geschieht. Dann bin ich zu der Familienberaterin, mit der ich einen termin hatte, aber vergessen hatte. Sie hat mich im Daycare telefonisch erwischt. Ich bin dann zu ihr hin, und dann lies sie mich ein paar frageboegen ausfuellen. Und dann fragte sie mich wie es um den haushalt steht und so. Manno mich kotzt das so an. Sie sagte das sie sich sorgen macht wegen den kindern und mir. Sie moechte mich gerne zuhause besuchen und sich alles mal anschauen. Jetzt bin ich genau an der stelle an der ich nie stehen wollte. SIe will sich vergewissern das alles "in ordnung" ist. Das die kinder gut versorgt sind usw. Ich fuehle mich so dermassen beschiessen. Seit gestern habe ich voll die Kopfschmerzen und bin ewig muede. Ich habe riesenangst. Davor alles falsch zu machen. Sie wird dienstag vorbeikommen und ich werde die zeit dafuer richtig nutzen. Meine schwester kommt auch, aber trotzdem habe ich so ein dermassen unguetes gefuehl. Mir schwirrt ewig im kopf " jetzt ist es soweit, jetzt nehmen sie mir die kinder weg." Ich kann das gefuehl einfach nicht abschalten. Bild
Maren25

Beitrag von Maren25 »

Hallo Steffy,

das hört sich heute aber gar nicht gut an! Fühl dich erstmal ganz dick gedrückt!
Das beste für den Termin! Verstell dich nicht, sei so wie du bist! Es wird schon gut gehn!
Du gibst doch dein bestes jeden Tag und das werden sie sehn!

Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wieviel Angst man da haben muss. Ich habe zur Zeit Angst, dsas mein Mann mir mein Kind wegnimmt, falls es bei uns zur Trennung kommt! Es ist sicher noch ein bisschen was anderes, wenn man seine Kinder in Händen von Fremden sieht!!!!!!!!!!
Trotzdem versteh ich wenigstens teilweise diese Angst in dir, die hab ich nämlich auch fast jeden TAg!

Ich denke an dich,

gruß
Maren
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Steffy,
mensch, Dich erwischt es echt dicke im Moment. Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, wenn die Frau kommt. Aber da Du ja nix zu verbergen hast und es Deinen Kindern gut geht, kannste Dich ja einigermassen locker machen. Der Haushalt? Ja, hier kann sie auch gerne mal vorbeikommen und dann kriege ich vielleicht vorgeworfen, ich arbeite zuviel und kann deswegen nicht dauernd saugen und wischen?
Ich weiss, das ist alles leicht gesagt, aber sie können Dir nix, die Kinder wegnehmen, also, da müssen schon schreckliche Zustände herrschen, ehe das passiert. Du bist seelisch bissi neben der Spur, das ist aber kein Grund, Dir die Kids wegzunehmen. Wenn sie kommt, würde ich ganz ehrlich und wie immer sein, erzähle ihr ruhig von Deiner Angst, dass die Kids wegmüssen.
Vielleicht geht es Dir mit der Lithium-Erhöhung jetzt langsam wieder besser, ich wünsche es Dir. Und lass Dich von dem Psycho-A. net ins Bockshorn jagen, sag ihm halt wieder, wie es Dir geht, und versuche Dich net einschüchtern zu lassen, von wegen, da müssen sie selber wieder raus oder so. Weiss er denn alles mit James usw, was für stresige Umstände du auch hast? Also, da würden ja auch gesunde Mütter durchdrehen, ehrlich.
Du machst nix falsch, Du bist nur völlig zu Recht überfordert. Das kann Dir niemand vorwerfen. Also, Kopf hoch (auch, wenn er im Moment weh tut), das schaffst Du schon!
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Steffy,

mach Dir nicht so nen Kopf. Nachdem sie Amerikanerin ist (?) glaube ich jetzt mal nicht dass der Haushalt so pikobello sein muss. Natürlich schadet es nicht, wenn Du vorher mal aufräumst (sagt die personifizierte Unordnung *GRINS*). Aber im Ernst, viele Amis haben einen Saustall in der Bude. Zumindest alle, die ich kenne und das sind schon einige. Aber ihre Kinder hat ihnen deswegen noch nie einer genommen. Warum auch. Die sind gut versorgt, auch wenns nicht überall blitzt und blinkt. Was für eine Funktion hat die Frau eigentlich? Bietet sie auch irgendwelche Hilfen an? Mach Dich nicht verrückt, das schaffst Du schon und alles wird gut. Super, das mit dem Arzttermin. Ich drück Dich!

Saskia
Steffy

Beitrag von Steffy »

hallo Ihr lieben

Mir geht es heute morgen ueberhaupt nicht gut. Ich habe immer noch kopfschmerzen und ich bin so richtig muede. Am liebsten wuerde ichmich ins bett verkriechen und einfach nur weiterschlafen.
Meine Schwester wird ueber das wochenende kommen und mir die kinder sowiet abnehmen das ich in ruhe den haushalt machen kann. Ich glaub ohne sie koennte ich das nicht. Hab ihr gesagt sie soll mir einen arschtirtt verpassen damit ich weitermache.
DIe Frau ist vom New parents support Programm. Sie hat mir auch hilfen angeboten. SIe hat dafuer gesorgt das emily in die daycare kommt. Sie will auch meinem Mann eine Email schreiben um ihm meine situation (klingt doof ich weiss) zu erklaeren. Eigentlich weiss ich ihre Hilfe ja zu schaetzen, aber alleine der satz gotta see if they get enough huggies and love. Naja. Egal. Ich werds schon irgendwie hinkriegen. Mal sehen wie der Tag heute wird. Heute kommt Santa Clause und bringt weihnachtsgeschenke von den Daddy's
Antworten