Hallo Red,
ich freue mich, dass Dein Mann nun doch in absehbarer Zeit wieder heim kommt. Was ich aber sagen wollte: du schreibst ja sehr häufig, dass du so viele Termine hast: was sind denn das für Termine? Wenn es notwendige Sachen sind, dann kann man wohl nciht viel machen, aber wenn es "nur" eine Art Freizeitstress (ich weiß, wir haben nicht wirklich Freizeit, aber man kann seine Zeit auch komplett verplanen) ist, dann schalt' lieber langsam mal einen Gang runter. ich bin jetzt auch nciht so vertraut mit Deiner Krankengeschichte, aber irgendwie denke ich schon, dass die Kinder einiges mitbekommen, und natürlich ist es nicht gerade einfach zu verstehen, warum der papa so lange nicht da ist (und Du warst ja auch mal eine Zeit lang weg, wegen deiner Depri, vermute ich?).
Es ist natürlichschon hartes Brot, wenn Dein Großer Diabetes hat, das tut mir so leid.
Vielleicht solltest Du mal alle Termine sein lassen und mal für eine gewisse Zeit für Dich und die kinder zu reservieren, eine Zeit, in der man ihnen wirklich zuhört, mal ganz bewusst mit ihnen spielt etc.
Ich bin nciht wirklich viel unterwegs, aber ich stelle oft fest, dass ich manchmal gar nciht genau zuhöre, wenn einer was erzählt, oder ich winke schnell ab, wenn wieder mal pressiert (und das tut es auch meistens - müsste alles nciht sein).
Auf alle Fälle denke ich, bei Dir ist eindeutig zu viel los (das soll jetzt nciht besserwisserisch sein, ich mein's wirklich nur gut

).
LG,
inez