Hallo Michaela,
wie, die tun es einfach ab und sagen, er soll sich nicht so anstellen?????
Sorry, da geht mir so einer ab

, weil diese Äußerungen dürfen und können so unkompetent doch gar nicht sein?!?!?!?!?!?
Hallo? Das ist ein Kindergarten und Erzieher und erstrecht die Leitung sollte das Kindeswohl vertreten und es nicht einfach so abtun.
Für mich stimmt dort gewaltig etwas nicht und ich würde mich freuen, wenn du mal vom Rollenspiel erzählst. Vielleicht kannst du ja nochmal Anregungen durch das Googlen finden oder so, damit man vielleicht wirklich dahinter kommt.
Ich hoffe ich irre mich, aber für mich klingt es arg so als ob dein Sohn leidet, denn auch ich ging manchmal total ungern in den Kiga und wusste auch warum.
Viel Einfühlungsvermögen und Rollenspiel könnte etwas Licht ins Dunkel bringen, denn irgendwas ist sicher vorgefallen, entweder unter den Kindern oder mit Erziehern.
Sorry, ich möchte alles andere als Angst machen, aber würde dies meinen Sohn betreffen und hätte er Angst vorm Kiga bzw. vor einer Erzieherin, dann würde bei mir der Ofen aus sein und ich würde dort einlaufen wie die Soldaten im Krieg.
LG Isabell