Fühle mich im Stich gelassen!

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melli79

Fühle mich im Stich gelassen!

Beitrag von Melli79 »

Hallo!

Im Moment ist in meiner Therapie der Wurm drin!!!!

Ich habe ja angefangen mit der EMDR-Traumatherapie, schon vor Wochen! Allerdings ist es bei einer einzigen Stunde geblieben!!!!!!!

Erst war meine Thera krank, ca. sechs Wochen, dann kam ein Anruf daß meine Thera auf Station aushelfen muß aber in zwei Wochen ginge es weiter und jetzt kam der Anruf das es in diesem Jahr gar nichts mehr wird und meine Termine alle gestrichen sind, eben weil es Personalmangel auf der Station gibt!!!!!!!!

Hallo?! Geht´s noch!?

Weil die Dame am Telefon merkte das ich total verunsichert war, sagte sie ich könne im neuen Jahr mal anrufen, vielleicht hat sich das bis dahin alles geregelt, aber versprechen konnte sie mir nichts!
Auf meine Frage hin, was ich denn tun solle wenn mal wieder gar nichts geht und ich das Gefühl habe Hilfe zu brauchen, sagte sie nach einigem Zögern daß ich dann ruhig anrufen könnte, dann würde sie mich irgendwo dazwischen quetschen.Na immerhin ein winziger Lichtblick!!

Es ist wohl kein Wunder daß ich kurz darauf eine Panikattacke hatte, habe mich aber schon wieder eingekriegt, ohne Notfalltablette und ganz alleine! :-)

Aber eigentlich ist das doch alles echt ein Undíng!!!!!!! :x


Melli
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Melli,

Tut mir echt leid für Dich, dass das so blöd gelaufen ist. Okay, dass sie krank wurde, da kann sie nix dafür. Dass dann aber sowas passiert, dass sie auf Station aushelfen muss weil da zu wenig Leute sind, ist echt ein Hammer...
Entweder die Grippewelle hat alles umgehauen oder die sind so knapp besetzt, das die Katastrpohe ausbricht, wenn zwei Leute fehlen. Da kann man sich dann bei den Sparmaßnahmen bedanken. Unverschämtheit, auch wenn die Therapeutin hier auch nicht direkt schuld ist...

Liebe Grüße, ich wünsche Dir, dass Du die Zeit gut überstehst. Schaffst Du schon, Du kannst da ja anrufen...

Saskia
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10652
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Melli!

Das ist natürlich echt mega - sch....e! :x Denn es ist absolut schlecht die Thera einfach zu unterbrechen - vor allem wenn es sich um die EMDR Therapie handelt.

Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber kannst du dir nicht evtl. einen privaten Psychiater/in suchen? Bei uns in Ö werden diese Ärzte zu 60 - 70 % von der KK bezahlt - der Rest ist halt Selbstbehalt, der sich aber allemal lohnt!!! Mein Psychiater ist ein "Privater", aber ich kann ihn z.B. jederzeit am privaten Handy anrufen. In seiner Praxis gibts keine Wartezeiten, alles ist perfekt getimt. Ich bekomme immer einen Kaffee und "fast wie daheim" :wink: Da ist der Patient einfach noch König und nicht nur ne Nummer - deswegen ist es mir das Geld wert.

Liebe Melli, es tut mir echt leid für dich, dass du jetzt so im Regen stehst. Aber an deiner Stelle würde ich mir einen neuen Thera (evtl. privat) suchen. Für mich hat sich das auf alle Fälle gelohnt.

Liebe Grüße und viel Glück von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Oh je.. das sind ja Zustände!

Ist das denn schon von Anfang an so chaotisch oder hattest Du auch mal regelmäßig längere Zeit am Stück Therapie?

Ich würde unter diesen Umständen vielleicht mal schauen ob ich ne andere Therapeutin bekomme. Bis Jahresende dauert ja noch und dann "im nächsten Jahr mal gucken" klingt auch nicht so vielversprechend.
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo Ihr Lieben!

Es war nicht chaotisch von Anfang an, das ist jetzt das erste Mal das ich wie ein begossener Pudel dastehe.

Das Problem ist, das ich meiner Thera 100 prozentig vertraue und mir gar nicht voestellen kann zu wechseln. Außerdem gibt es da das nächse Problem und zwar sind die Psychiater bei uns so ausgebucht, daß es Wartezeiten von 6 Monaten gibt, das ist echt ein Hammer.
Und daraufhin bin ich ja damals in die Fachklinik gegangen und bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden.

Was Du erzählst Marika über deiner Psychiater, das hört sich ja klasse an! So was gibt es echt nicht mehr oft, in der heutigen Zeit, da kann ich verstehen daß Du Dich in guten Händen fühlst! :wink:
Schade das es hier so was nicht gibt, hier mußt Du Dich echt um einen Platz kloppen!

Ich hatte ja damals schon mal eine Gesprächsthera bei einem Psyvhologen, leider hat der null Ahnung von Panik und Zwängen gehabt, da habe ich leider meine Zeit vertrödelt.

Oh man, da meint man es geht aufwärts und schwupp, kommt das nächste Problem. :roll:

Dir liebe Pat, rechne ich es hoch an daß Du mir geantwortet hast, wo Du doch im Moment so viel um die Ohren hast!!! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!!!!Und natürlich gute Besserung!

Ich weiß auch nicht, vielleicht sollte ich vorsichtshalber einfach einen Termin bei einem Psychiater machen und abwarten wie es im nächsten Jahr läuft? Aber sollte ich doch bei meiner Thera weiter machen können(was ich hoffe!), dann blockiere ich ja einen Platz, den jemand anders vielleicht nötiger braucht.
Oh man, darüber denke ich wohl noch mal nach! :wink:

Alles Liebe

Melli
Antworten