nun möchte ich euch mal mitteilen, was sonst (aus den Themen aus der Vorstellungsrunde) auf meinem Herzen liegt, bzw. mich bedrückt.
Wie ich euch ja schon gesagt habe, ist mein Verlobter selbstständig. Ein kleines Unternehmen, wir haben einen Angestellten. Nun ist es leider so, dass wir beide (also mein Verlobter und ich) nicht wirklich mit Geld umgehen können??? Weiß nicht, ob der Ausdruck richtig ist. Eigentlich schon, aber irgendwie doch nicht. Hört sich komisch an, ich weiß. Es ist so, dass das Geschäft gut geht, wir aber dennoch kaum Geld zum Leben haben. Ok, wir haben beide noch Altlasten die wir abbezahlen, und dann kommt monatlich noch das Finanzamt dazu, etc. Nun ja, das ist alles etwas schwierig für mich darüber zu reden, aber ich habe gemerkt, wenn man es "raus lässt" geht es schon etwas besser. Na ja, wie gesagt, wir haben noch Schulden beim Finanzamt. Die haben nun am Freitag vor 14 Tagen unser Konto gepfändet!! Ich wollte auf die Bank Geld holen, da sagte mir der Herr, dass er mir nichts auszahlen kann, da eine Kontopfändung über knapp 13.500 EUR vorliegt!!! Ich dachte, mir schlägt einer einen Hammer auf den Schädel! Wieso das denn? Ok, dass Rückstände da sind weiß ich, aber so viele???
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch 10 EUR im Geldbeutel und das Wochenende stand vor der Tür. Also was tun? Mein erster Gedanke war: Zum Finanzamt fahren und eine Vereinbarung treffen, irgendwas musste doch geschehen. Also dahin: Der Sachbearbeiter der zuständig war, war nicht mehr da (hatte an diesem Tag ganze 2 Stunden gearbeitet) und war schon weg. Die Sekretärin konnte mir nicht helfen. Ich fragte nach einer Vertretung, dann kam ein älterer Herr. Nun ja, er kann jetzt nichts tun, da es ja nicht sein Zuständigkeitsbereich ist.... ich musste im Finanzamt anfangen zu heulen. Ich konnte nicht mehr. Ich war am Ende. Der werte Herr ließ sich dann erweichen und gab mir eine Verfügung mit, dass ich 50 EUR zum Einkaufen von der Bank holen durfte. Ich sollte mir Montag einen Termin beim zuständigen Sachbearbeiter geben lassen. Er meinte noch, dass es wohl besser wäre, das Geschäft zu schließen.
Das war ein Wochenende, ich kann euch sagen - schön war es nicht!!!

Um das ganze kurz zu fassen: der zuständige Sachbearbeiter ist bis heute noch nicht im Amt,da er jetzt krank ist. Wir hatten allerdings einen Termin bei dem andern Herrn und haben Gott sei Dank eine Lösung gefunden: Wir vertrauten uns davor einem Geschäftspartner von uns (mit dem wir gut befreundet sind) an. Wir sagten ihm, dass wir das Geschäft wahrscheinlich schließen müssen. Er fragte warum, wir sagten es ihm. Er bot uns an, uns zu helfen - sozusagen als privater Schuldenberater, er sagt, er hat das auch schon für andere Menschen getan. Also sind wir auf den Deal eingegangen und es läuft bisher ganz gut. Haben eine Finanzauflistung gemacht und es kam raus, dass wir eigentlich genung Geld zum Leben haben, auch wenn wir unsere Schulden ans Finanzamt zurück zahlen. Er ist jetzt also unser "Geldverwalter". Finde ich gut, denn diese ganze Last lag immer auf meinen Schultern, die bin ich weg. Wir haben Geld zum Leben und unsere Schulden werden getilgt. Schön, oder??? Darüber freue ich mich! Endlich wieder Hoffnung - im finanziellen Bereich.
Ok, dass ich Borreliose (von Zeckenbiss) habe, habe ich ja in der Vorstellungsrunde geschrieben. Deshalb habe ich morgen einen Termin beim Spezialisten, der einen speziellen Bluttest macht und mir dann spezifische Medikamente verschreibt. Muss eben abwarten, ich denke, ich kriege Antibiotika oder ähnliches. Nun gut, das weiß ich, dass ich das habe, aber jetzt kommt der nächste Hammer:
Mein Verlobter braucht eine neue Krankenversicherung (privat), da die alte gekündigt wurde, waren aus den o. g. Gründen in Zahlungsrückstand geraten. Also: Antrag bei einer Gesellschaft gestellt, diese Voruntersuchungsbögen erhalten, die von Haus- und Zahnarzt ausgefüllt werden müssen. Wir waren erst bei meinem Hausarzt wegen dem allgemeinen Gesundheitsbogen. Es musste ein Bluttest gemacht werden. Wir warteten die Ergebnisse ab, aber auch nach drei Tagen kein Anruf des Arztes, dass der Befund da wäre. Habe mich schon gewundert, aber nicht angerufen, weil ich ihn nicht nerven wollte. Irgendwann dann kam ein Schreiben an meinen Verlobten vom Gesundheitsamt!!???!!! Sehr geehrter Herr X, uns wurde mitgeteilt, dass Sie unter einer meldungspflichtigen Infektion leiden: Hepatits C!!! Waaassss??????!!!!! Mir gingen tausend Gedanken durch den Kopf! Das haben doch sonst nur Drogenabhängige oder Alkoholiker?! Oder nicht? Und woher hat er das?
Keine Ahnung. Wir wissen es nicht. Haben auch schon mit dem Hauarzt geredet. Er sagt, dass er auch andere Patienten hat, die noch nie Kontakt mit Drogen hatten, noch zu einem "Sexurlaub in Thailand" waren (Zitat Hausarzt), da diese Krankheit durch Blutkontakt und Sex übertragen werden kann. Also keine Hilfe bezüglich Infektionsweg. Ich vertraue meinem Verlobten und weiß dass er nicht fremd geganen ist. So, was machen wir jetzt? Er hat keine Krankenversicherung und ob ihn irgendeine mit diesem Befund nimmt bezweifle ich....

Ich war heute beim Hauarzt und habe mir Blut nehmen lassen, ob ich das auch habe. Nun muss ich abwarten. Ich hoffe nicht, dass ich das auch noch habe, denn dann müssten wir unseren Kleinen auch testen lassen, da niemand weiß wie lange mein Verlobter das schon hat, bzw, ich (wenn ich es haben sollte). Mir ist jetzt schon Anst und Bange den Briefkasten zu öffnen und einen Brief vom Gesundheitsamt vorzufinden. Was mache ich dann?
Wann hat das alles ein Ende???? Warum kommt eine Hiob-Botschaft nach der anderen? Warum? Bin ich so ein schlechter Mensch das ich das verdient habe??? Wie soll mein Leben weiter gehen? Was kommt noch alles und wie soll ich das alles verkraften???? Denkt man: "Jetzt geht es wieder bergauf" und dann sowas! Ich kann bald nicht mehr und mein Lebenswille wird auch immer geringer. Wenn ich meinen Kleinen nur nicht hätte....
Gruß
Heike