Hab mein Baby zurück! Hilfeeee!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jule2006

Hab mein Baby zurück! Hilfeeee!

Beitrag von Jule2006 »

Durch die Depressionen habe ich die letzten Monate bei meinen Eltern verbracht, teilweise konnte ich keinen Finger mehr rühren, da ich gegen ein Medikament allergisch war, aber bis ich das kapiert hab...da hat das Kind zur Oma schon angefangen Mama zu sagen. Nicht gerade prickelnd. Aber vorbei. Dann kam die Mutter Kind Kur, abgesehen, daß es voll nach hinten losging - aber ich bekomme ja jetzt endlich Hilfe, aber auch wieder mit einem Medikament :roll: - da war sie den Tag über im Kindergarten, nun bin ich jetzt endlich mal wieder zwei Tage in meiner Wohnung gewesen, Julias Papa wollte sie unbedingt nehmen, okay und nun ist sie bei mir (eigentlich so wie früher) und es ist, als könne ich garnix mit ihr anfangen, so sehr ich sie auch liebe. Ich weiß garnix mit ihr anzufangen. Das ist doch total verrückt oder? Ich habe mir sogar Pläne aufgeschrieben, was ich machen will mit ihr, wie Sandkasten im Hof und in den Garten und so weiter. Nun ist sie hier, allein mit mir - natürlich schläft sie jetzt - aber ich bekam voll das schlechte Gewissen, wie fehl am Platze, Rabenmutter oder die falsche Mutter, konnte echt nix mit ihr anfangen, war nur nervig. Wie peinlich... :oops: Ich hoffe, es wird wieder. :cry:
Susy und Julia
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo liebe Jule,

mach Dir keinen Druck. Laß es auf Dich zukommen welche Dinge ihr Beiden zusammen macht. Kinder sind kreativ,die kommt schon von ganz allein mit was an bei Dir. Und wenn Du Lust hast in den Garten zu gehen mit ihr,dann mach das. Vor allem laß Dir Zeit und hab Geduld mit Dir. Du musst nicht perfekt sein. Das brauchen Kinder nicht.
stinki

Beitrag von stinki »

also mir schoss so ein gedanke jetzt auch mal durch den kopf. da war meine kleine zwei tage bei meinen eltern und als sie wiederkam, hatte ich das gefühl, dass unsere verbindung schon kaputt gegangen war.

aber:

es gibt sich mit der zeit.
und wenn du einen plan brauchst, dann ist das auch okay.
ich hatte den auch.
nehmt euch zeit.

grüße
Jule2006

Zeit

Beitrag von Jule2006 »

Hi,
ist zwar alles im Moment stressig hier, mit Freund Schluss und so, aber das mit der Zeit, das wird wohl hinkommen. Ich denke tatsächlich immer, ich müsste perfekt sein, das Richtige machen (sonst werde ich gleich angesch...) und mache mir da echt Druck. Zum Glück haben wir zur Zeit gutes Wetter hier und muß nicht zuhaus hocken bleiben, um sich dann den Kopf zu zermarten, was man für eine Rabenmutter ist.
Bin mal gespannt, wann ich endlich schlafen kann.
Danke
Susy
Antworten