muß euch heut mal was fragen (vor allem euch, liebe Zwänglerinnen

Was macht ihr, wenn die Panik und die Angst kommt? Ich weiß, ich hab das bestimmt scho tausendmal gefragt, aber ich möcht mir jetzt so einen Art "Notfall-Plan" aufstellen (auch zusammen mit meinem Thera)... Mein Repertoire besteht z. Zt. nur aus Ablenkung, Bachblüten, Atmung (hilft nur bedingt)... Und das ist meines Erachtens net grad eine Auswahl...!
Was macht ihr in solchen Situationen?!
Den ganzen Tag (wenn ich arbeiten bin) geht es mir eigentlich gut. Ich denke ab und an noch an meine Angst, kann sie aber ganz gut im Hintergrund halten.
Dann komm ich heim (wo ich mich momentan gar net wohl fühle weil in diesen 4 Wänden gings mir die letzte Zeit net so gut...) und ein kleiner, negativer Gedanke huscht mir durch`s Gehirn - und scho hab ich wieder den Salat! Ich zittere, bekomme Bauchkrämpfe und werde unruhig. Und auf einmal mach ich mir über den Tag Gedanken, oder über gestern oder über die ganze letzte Woche... Dass ich in der letzten Zeit immer wieder mit der Angst zu kämpfen hatte.
Und dann ist DIESE Angst wieder da: es geht doch net vorbei. Ich komm doch net damit klar. Ich bin nicht normal. Ich werde doch noch verrückt. Ich muss für immer mit dieser Angst leben u. s. w....
Auch wenn ich im Kalender die "guten" Tage markiere und feststelle, dass das doch nicht so wenig sind - nur die "schlechten" Tage sind in letzter Zeit auch net grad selten geworden...
Sind das auch ZG`s? Rufen wir Zwänglerinnen uns die Angst sozusagen immer wieder selber hervor? Um sie dann zu bewerten und um dann noch mehr Angst zu bekommen? Kennt das jemand?!
Sorry fürs jammern, aber es verlässt mich langsam wieder der Mut und auch die Kraft... Immer dieses Auf und Ab nervt total!!!!

Liebe Grüße,
bambam