ich muß mal wieder etwas los werden...!
Am 8. Oktober wurde mein Sohn 1 Jahr alt. Ich hatte zu der Zeit auch hier im Forum berichtet, dass ich Angst vor diesen Tag hatte und dass vieles wieder hoch kommt....!
Den Geburtstag habe ich überraschend gut erlebt! Die Gedanken an die Vergangenheit kamen zwar, aber ich konnte sie kontrollieren und hatte einen schönen Tag. Am nächsten Tag(mein erster Arbeitstag) kam die Vergangeheit dann aber wieder viel näher an mich heran als ich es wollte! Ich hätte weinen können, aber da ich im Büro war, hab ich natürlich zusammen gerissen. Ich war auch vor Mika´s Geburtstag noch mal bei meiner Therapeutin, was mir auch sehr gut tat.
Nun sind ja wieder ein paar Wochen vergangen, aber ich habe das Gefühl, dass mein Kurzeinbruch doch noch anhält. Mir geht es zwar meistens gut, aber dennoch habe ich auch schlechte Tage (die wohl jeder hat), wo alles wieder an mich heran kommt. Ich bin dann betrübt und nachdenklich und habe das Gefühl mich verkriechen zu müssen. Nur kann ich leider nicht weinen, was mich nervt

Ich habe mal darüber nachgedacht...ich glaube, dass ich mir selber im Weg stehe...ich lass es irgendwie in meinem inneren nicht zu, traurig deswegen zu sein...denn es war doch alles wieder gut...versteht Ihr das? Ich nehme mich selber viel zu sehr ins Gericht, dass ich diese Gedanken nicht mehr haben darf und dadurch kann ich nicht weinen und bin einfach nur betrübt und genervt von mir! Ich möchte weinen und trauern, damit es mir wieder besser geht, aber ich kann es nicht! Ich fühle mich dann gefangen in meinem eigenen Körper!
Ich glaube, ich muß lernen damit umzugehen, dass mich meine Vergangenheit (gerade an schlechten Tagen) immer wieder mal einholt. Ich muß es zulassen, nur finde ich den Weg dahin noch nicht...!
Kennt einer von Euch das Gefühl?
LG Maike