Da bin ich mal wieder und muss euch die Ohren volljammern...
Mal im Ernst: ES NERVT!!! Wieder mal ein Tief (hab`s auf meine Tage geschoben) und man hat das Gefühl, als hätte man nieeeeeee einen guten Tag in der letzten Zeit gehabt. Kennt ihr das? Ich zumindest "male" dann wieder alles Schwarz: alles negativ, alles sch... Und wieder meine schönen "Dejavus"... Sowas in der Art hat hier keiner, oder?!
Gestern war es mal wieder ganz übel: ich war bei meiner Mutter und wir haben uns unterhalten. Plötzlich kommt bei mir Angst auf und ich schweife gedanklich regelrecht in eine andere "Sphere"... Bin wie weggetreten und "verwische" dann die Realität mit einer Art "Gedankenblitz" (ist echt sauschwer zu beschreiben)... Meine Mutter wollte mir dann irgendeine Auflistung geben und ich hatte echt Schwierigkeiten, das Blatt in die Hand zu nehmen. Das, was dort stand, konnte ich einfach nicht lesen... Und auch dem, was meine Mutter zu mir sagte, konnte ich nicht folgen und war nicht Imstande, ihr zu antworten. Wie weggetreten mit offenen Augen. Hatte dann das Blatt in den Händen und wusste erst mal NICHTS damit anzufangen und war wie "gefangen" in diesen Gedanken. Zu merken, dass man der Realität nicht folgen kann und irgendwie "abtriftet" macht mir dann immer so dermaßen Angst, vor allem weil ich nicht weiß, was das ist und woher es kommt...
Nach so einem Dejavu lauf ich immer herum wie "ferngesteuert". Habe Angst von dem nächsten "Gedankenblitz" und davor, richtig verrückt zu werden. Das und dieses Gefühl von "alles schlecht und nix macht mehr einen Sinn" machen mir echt schwer zu schaffen...
Aber bei mir geht das jetzt schon 5 (!!!) Jahre... Es reicht langsam. Sicherlich geht es mir nicht mehr so schlimm wie am Beginn... Allerdings hatte ich auch - bevor ich die Medis nahm - viele gute Tage und dann wieder schlechte Phasen...
Die Psychotherapie hat mir ehrlichgesagt nix gebracht. Das muss ich leider so sagen. Mittlerweile bin ich einfach soweit das ich mein Tief mehr oder weniger "aussitze" und warte, bis es wieder besser wird... Allerdings ist das auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Bin mal gespannt, was bei meiner - mittlerweile schon 3. - SD-Untersuchung raus kommt...
Und ich bin auch am überlegen, ob ich nicht doch wieder die Pille nehmen sollte... Vielleicht liegts ja auch daran...
Jedenfalls tut es mir gut, mir das Ganze hier von der Seele zu schreiben und mich von "Gleichgesinnten" und "Mitgeplagten" verstanden zu fühlen...
Viele Grüße,
Bambam