Hallo Sanny,
nahm ab der 18 Woche Doxepin 25mg habe das in der Klinik bekommen.
Kam aber nicht klar , habe mich dann schlau gemacht und erfahren das die Dosis unter dem Minimum lag und man mit dem Medikament nicht stillen kann und es wenn man es vor der Geburt nicht ausschleicht zu
Atemlähmung kommen kann.Mein Klinikaufenthalt war eh nicht der Brüller. Habe mir dann einen anderen Psychiater gesucht.Diesem erzählte ich von meinem still wunsch und er hat mir dann Citalopram empfohlen.
Zuerst 20mg dann 30mg aber ich habe nur Nebenwirkungen gespürt.Mein Arzt klärte dann zusammen mit Embryotox meine Dosis auf 60mg zu erhöhen, das nehme ich immer noch. Bin vor der Geburt mal auf 40mg musste aber dann 10 Tage nach der Geburt wieder auf 60mg. Habe mir auch sehr oft Vorwürfe wegen der Medis gemacht, aber Levin ist absolut gesund waren heute bei der U5 war alles Bestens.Ohne das Medikament hätte ich das alles nicht so hinbekommen, mir ging es nach der Geburt zwar immer noch nicht so gut aber ich konnte und kann die Zeit mit meinen zwei Kindern schon wieder genießen, so schlimm auch alles ist und war aber manchmal bin ich froh das alles schon in der SS anfing und ich mich auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten konnte.Das fing an mit der Klinik Auswahl ,ambulante Therapie ,guter Arzt, Mutter Kind Kliniken(für den Notfall)Schatten und Licht und eine super Hebamme die mich in der SS und auch danach super betreut hat!!Natürlich meinen wundervollen Ehemann nicht zu vergessen der mir immer beistand und natürlich immer noch beisteht.
Kann dir auch die Progesteron Prophylaxe empfehlen!! Habe es auch gemacht und ich hatte das Gefühl das mich diese Spritzen stabil hielten!!
wenn du nicht stillen willst ist das ja völlig ok, aber wenn du spürst es geht dir schlechter nimm Medikamente bevor du wie ich von ganz unten wieder aufstehen mußt. AD`s in der SS sind mittlerweile ganz gut erforscht du siehst ja hier im Forum gibt es viele Frauen die ein AD in der SS nehmen oder genommen haben. Wenn du sicher sein willst Embryotox!!
Hier die Tel.Nr.:030/30308111 Ruf an und frage nach, ich habe denen immer voll vertraut und war dann immer beruhigt.
Sorry wieder Roman, hoffe ich kann dir bisschen helfen