Wollte mich kurz zurückmelden, nachdem es mir letzte Woche so unendlich schlecht ging. War kurz davor in die Klinik zu gehen.Die in der Tagesklinik haben es nicht verstanden. Musste um Erhöhung des Cipramils unter Tränen betteln (nehem nun 60mg und Gedanken sind nach einer Woche schon weniger) und da haben sie endlich gesehen, wie schlecht es mir geht. Den ganzen Tag nur Zwangsgedanken. So zum Beispiel, wenn ich eine Flasche trage, die Angst davor ich könnte jem. damit schlagen, eine Gabel im Mund, ich könnte mich in den Rachen stechen...usw. jede potentielle Gefahr führte unweigerlich zum ekelhaften Gedanken bzw. Impuls. Ekelhaft. Und dann dieses Unwirklichkeitsgefühl ich dachte ich drehe voll durch. Kennt das jemand mit den Gedanken so extrem??
Die in der Tagesklinik sagen, ich sei nicht psychotisch, sondern steigere mich nur rein... aber wie ich mich verhalten soll, oder was zu tun ist, erklären sie mir nicht. Stattdessen bohren sie In meiner Kindheit rum und sagen, die Symp. sind so schlimm, weil ich am Thema dran bin...
Ich versteh die einfach nicht, muss erst was schlimmes passieren, damit sie helfen ? War heute bei meiner Hausärztin habe ne Überweisung zum Ultraschall der Schilddrüse und sie lässt die Werte bestimmen, wenn die Sono auffällig, dann auch die Antikörperwerte. ist das so richtig ? Also jetzt erstmal nur die norm. SD Werte+Sonographie.
Leute wenn ihr nicht wärt, wäre ich nicht mehr. Ich fühle m ich seit 4 Jahren mal mehr mal weniger so schlecht, und nur dank eurer Hilfe gebe ich nicht auf und habe Hoffnung, dass man mir noch helfen kann. Auch will ich nochmal zu einem anderen Psychiater vielleicht brauche ich noch was anderes als Cipramil. Aber Neuroleptika vertrage ich nicht. Wie lange kann ne postpart. Depression dauern, sind 4 Jahre nicht zu lang ??
Danke nochmal an alle und ich drücke die daumen, dass wir alle so leben können, dass das Leben lebenswert ist.
Linda mit Inga