Heute ist bereits der 4. Jahrestag seit Ausbruch meiner PPD damals 5 Wochen nach der Geburt von Noah. Unglaublich, wie die Zeit vergeht!!!!
Und: ES GEHT MIR SEHR SEHR GUT, ich liebe mein Leben wie nie zuvor, auch wenn es mal einen schlechten Tag gibt - aber den haben auch die "Normalos"....
Obwohl dieser Tag vor 4 Jahren kein Freudentag war, ist er es heute, denn er ist das Symbol für mich, dass ich trotz allem wieder GESUND GEWORDEN BIN, auch wenn ich bis heute noch eine kleine Dosis AD nehme - das macht für mich keinen Unterschied!!! An diesem Tag trinken meine Eltern und ich immer ein Gläschen Sekt und feiern das Leben und das jede Krise auch ihre ganz große Chance beinhaltet.
Ihr da draußen, denen es noch ganz schlecht geht: Diese Krankheit ist scheußlich, aber sie kann überwunden werden und man kann wirklich Positives aus ihr ziehen!!! Ich bin an der PPD gewachsen, gereift und bin endlich aus meinem "Kinderkokon" raus gekommen -stehe auf eigenen Beinen in meinem EIGENEN LEBEN!!!! Ich habe Unabhängigkeit und Selbstvertrauen erlangt - weil mich die PPD dazu gezwungen hat, endlich HINZUSCHAUEN!!!! Ihr werdet es schaffen, jede wir IHREN Weg finden, eine sehr gut Lebensqualität - wenn nicht sogar die beste - zu erlangen. Es kann dauern, ja aber es ist absolut möglich.
Habt Mut, gebt nie auf - es ist immer alles möglich!
Ganz liebe Grüße an diesem, meinem ganz persönlichen Freudentag