mein 3jähriger hat heute den zweiten Tag im Kindergarten gestreikt, sprich er will nicht hingehen, brüllt rum und tobt etc..
er ist jetzt schon 2 Wochen gewesen, es war alles gut bis zu dem Tag, wo ihn die Betreuerinnen zum ersten Mal rügten,weil er auf ein anderes Kind hinhaute

O-Ton von meiner Schwiegermutter heute morgen war, mein Kind hat es mit den Nerven

Obwohl ich überzeugt bin,das mein Sohn einfach nur komplett verwöhnt ist mit seinen 3 Jahren, er ist viel bei Oma und Opa, und da geht ja natürlich alles durch, was er möchte. Opa fährt ihn auch in den KIGA, weil ich noch kein Auto habe. Und natürlich nimmt er ihn wieder mit wenn Sohnemann das möchte - er hat ja sooo geweint

Morgen geh ich mit ihm mit, und bleib dann ein wenig mit ihm im KIGA - mal schauen was er macht...
ich muss mich einfach mehr durchsetzen und klare Regeln aufsetzen, ich weiß -aber es ist gar nicht so einfach sich gegen meine Schwiegis durchzusetzen,was die Kindererziehung betrifft - weil sie es ja sowieso immer besser wissen - und wir wohnen ja Haus an Haus - es gibt kein Entkommen

vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich -
lg