Bachblütentip gesucht für 2jährigen

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loulou7

Bachblütentip gesucht für 2jährigen

Beitrag von Loulou7 »

seit Montag läuft die Eingewöhnung im Kiga für meinen Kleinen (fast 2) , ich bin noch voll dabei aber es stresst ihn dermaßne, das er nachmittags und morgens bei jeder klitzekleinen Kleinigkeit nur noch brüllt :(
ich bin fix und alle und wenn das nicht bald besser wird reif für die Klappsmühle :evil:
Wer hat einen Tip für ihn, das er das villeicht besser wegsteckt, also ich denke in stresst der Lärm, die vielen Kinder, das ganze neue insgesamt...
naja, ich nehm ja schon die Blüten, aber das ist zur Zeit too much. Würden mir die Rescue helfen?
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

:( weiß keiner Rat??? schnief, wir brauchen dringend was, der Kleine dreht immer mehr am Rad und ich auch :?
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

ist es denn unbedingt notwendig, dass der Kleine schon so früh in den KiGa geht? Evtl. ist er halt wirklich noch zu klein.

Und: suchst Du Blüten für Dich oder den Kleinen? Ich sag mal so, es ist zwar gegen alles ein Kraut gewachsen, aber man kann eben nicht alles mit Blütenwässern oder Globuli heilen (nicht, dass ich die Sachen nicht für wirksam erachte, aber es hat halt doch irgendwo seine Grenzen.).

LG,
Inez
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Loulou7,

ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber nimmst du eigentlich jetzt Medikamente??? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber du scheinst an einer "ganz normalen" Sache zu verzweifeln, nämlich der, dass die Eingewöhnung deines Kindes nicht so läuft, wie du es dir vielleicht gewünscht hättest. Ist es wirklich eine solche Überraschung für dich, dass dein Kind auf die neuen Verhältnisse so reagiert bzw. so reagieren könnte?

Ich habe zusätzlich zu meinem AD mit den Bachblüten gearbeitet. Auch mit Rescue. Aber nur mit BB hätte ich das nicht geschafft. BB hätten mir nun mal nicht geholfen, den Serotoninhaushalt wieder aufzubauen bzw. ins Gleichgewicht zu bringen. Rescue hatte und habe ich immer noch in der Handtasche und ich habe mich auch nach der Einnahme immer rasch besser gefühlt. Probiere es ruhig bei dir, aber bitte erwarte auch hier keine Wunder.

Und was den Kindergarten/Krippe angeht, so denke ich, dass es nicht zur Gänze etwas mit dem Alter zu tun haben muss, aber eben "kann" und dann sollte man das auch akzeptieren und darauf reagieren. Du schriebst, dass Ihr erst (!) seit Montag in der Eingewöhnungsphase seid. Das wird wohl etwas mehr Zeit benötigen. Ich denke, dass du dir das erst einmal eingestehen musst, das es eben mehr Zeit braucht oder auch noch viel zu früh ist. Es wäre sicher toll gewesen, wenn alles reibungsloser geklappt hätte, doch manchmal läuft dies eben nicht so. Gib dir persönlich etwas mehr Geduld. Du möchtest wieder arbeiten gehen, gell, oder arbeitest bereits. Wie hast du das eigentlich mit der Arbeit gemacht mit dem Kind? Wo war er da? Oder habe ich etwas missverstanden? Du arbeitest doch schon seit einigen Monaten, oder?

Versuche es mit Rescue, zumindest bei dir. Zum Thema BB und Kindern geben, kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht äußert sich noch jemand anders dazu.

Gib dir / ihm noch etwas mehr Zeit, aber ziehe die Notbremse, wenn es sein muss. Bitte verzeihe mir, aber wenn ein Kind wirklich noch nicht so weit ist und/oder es noch mehr Geduld und Eingewöhnung erfordert, helfen meiner Ansicht nach wirklich keine Globuli oder ähnliche Dinge.

LG AmoebeMS
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

Ich bin bekennende Rabenmutter und da ich arbeite muss er in den Kiga, da gibt es keine Alternative.

Ich habe 5 Psychiater durch, einschließlich Reha, alle sagen ich habe keine Porbleme und soll mich mal nicht so anstellen- haha, die Kinder werden älter und irgendwann ziehen sie aus und bis dahin soll ich bitte schön mal durchhalten! das ist nicht ironisch oder so, so sind die Antworten gewesen, die ich auf meine Hilfeschreie erhalte und wenn ich mir nun hier noch anhören muss, das ich dann eben nicht arbieten soll sondern mit Kind zu Hause hocken- danke.

Ja ich weiß , es ist noch nicht lang und er muss sich erst gewöhnen, aber kann man ihn dann nicht ein bisschen mit natürlichen Mitteln unterstützen im Sinne von STÜTZEN? Ich will ihn ja nicht sedieren sondern ihm das ganze psychisch angenehmer machen.

Ich brauch auch Medikamente, aber leider, s.o., gibt mir niemand welche, was also soll ich noch tun?!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ach Loulou7,

ich habe mich hier auch schon als bekennende Rabenmutter geoutet (und ich gehe nicht mal arbeiten :wink: ) und meine Kinder schon hier und da zu ihrem Glück „gezwungen“ bzw. angeschubst, was mich ebenfalls Zeit, Geduld und Nerven gekostet hat, aber bitte verzeihe mir, was hast du denn als Antwort auf deinen Hilferuf erwartet? Nicht vielleicht doch den einen oder anderen sagen zu hören, das Kind noch für eine Weile zu Hause zu lassen? Du musst mir schon erlauben zu sagen, was ich denke und vielleicht deine Interpretation etwas überarbeiten. Nimm nicht alles direkt als „Angriff“, denn so ist es einfach nicht gemeint. Und das weißt du auch.

Ich habe nicht gesagt „hör gänzlich auf zu arbeiten und hocke dich zu deinem Kind und bespaße es von früh bis spät“. Ich las sehr wohl, dass du schriebst, wie viel dir das Arbeiten bedeutet (und du es vielleicht auch musst)! Ich riet nur darüber nachzudenken, dass du dir und ihm mehr Zeit geben sollst und ggf. reagierst, wenn es gar nicht klappen will (und nach 5 Tagen sowieso zu früh dies zu beurteilen). Du möchtest die Eingewöhnung deinem Kind erleichtern, ich weiß, nur weiß ich nicht ob BB helfen (darüber habe ich mich noch nie informiert).

Ich weiß auch, dass das alles für dich nicht einfach ist, speziell wenn ich alle deine letzten Beiträge lese. Zu Rescue und der Einnahme habe ich mich bereits geäußert und kann sie dir nur empfehlen. Dir, nicht dem Kind. BB und Kinder,... wie gesagt wäre Neuland für mich. Zu deinen bisherigen Ärzte-Erfahrungen kann ich nur den Kopf schütteln und bedaure es sehr. Ich weiß nicht in wie weit du das weiter verfolgst oder dir jetzt eine „Pause“ davon gönnst, wie du es selbst nanntest. Seltsam, dass man dir in der Reha zu einem AD riet und kein anderer Arzt dies befürwortete.

Wir schreiben hier doch alle nur Anregungen.
Ob man etwas davon für sich selbst annimmt, ist doch jedem selbst überlassen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Loulou. Vielleicht werden dir noch andere Alternativen genannt, wie es deinem Kind leichter fällt.

LG AmoebeMS
Antworten