Gerade geht es mir mal wieder eher bescheiden. Warum,das möchte ich kurz berichten...
...mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wird natürlich immer selbstständiger. Gerade eben hatte ich deswegen ein Gespräch mit meiner Mutter,wegen der Kindersicherheit in der Wohnung.
Haben Eckenschutze besorgt und Kindersicherungen für die Steckdose.
Dann fing sie damit an "Ja,wenn es dann mal soweit ist,dann darf nichts mehr rumstehen,eure LapTops auch nicht,der reisst die ja dann runter und die Kabel (wirklich wenige,weil grösstenteils versteckt) müssen dann vollständig verschwinden und am Besten gar nicht mehr da sein "...etc.etc.
Als ich das gehört habe,kroch in mir ein diffuser Ärger hoch,eine diffuse Wut.....
...gerade weine ich fast wieder und frage mich,ob man als Eltern(teil) überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat...ob man nicht auch ein Recht darauf hat sich selbst zu verwirklichen und wenn es schon dabei anfängt,dass der LapTop auf einem Wohnzimmertisch steht :-/
Anscheinend ja nicht......oder?
Alles,alles,alles wird auf das Kind ausgerichtet,für das Kind ausgerichtet und man selbst kann froh sein,wenn eine winzige Nische bleibt....
....ich bin böse auf mich selbst für diese Gedankengänge...aber leider sind sie da...ich schäme mich für diese Gedankengänge und dennoch muss ich sie loswerden....
...sind solche Episoden im Zuge der PPD normal?
Habt ihr ein paar Worte für mich?
LG
Universum
.