bin ja nun schon einige Zeit hier unterwegs und wollte mal ein kurzes Update geben, nachdem ich jetzt seit einigen Monaten in Therapie bin und seit einigen Wochen auch brav mein AD nehme....tja, was soll ich sagen...ES HILFT
Die Therapie hilft mir, gewisse Dinge aufzuarbeiten und mit persönlichen "Handicaps" wie z.B. meinem bescheuerten Drang zum Perfektionismus, anders und v.a. gesünder umzugehen.
Nachdem ich im Januar einen Riesenberg Arbeit hatte mit der Uni und dachte, ich pack das alles nicht, habe ich tatsächlich den einen Schein, den ich noch so unbedingt schaffen wollte, überraschenderweise tatsächlich irgendwie auf die Reihe bekommen. Früher hätte ich so einen Erfolg erst mal ordentlich gefeiert, aber meine Freude darüber verpuffte quasi - völlig untypisch für mich eigentlich--und unter anderem das liess mich mit dem AD anfangen.
Auch wenn mir die Therapie sehr hilft, ohne das AD wäre ich vermutlich noch nicht da, wo ich jetzt stimmungsmäßig bin....und könnte die Entwicklung meiner Kleinen gar nicht so geniessen....
Glücklicherweise hilft mir z.Zt. bereits die Einstiegsdosis und mir blieben bis jetzt die anderen AD erspart, bzw. eine u.U. zermürbende Suche nach dem "richtigen" Medikament für mich...klar kann sich das noch ändern, bzw. die Wirkung könnte nicht mehr reichen, wenn es wieder schlimmer werden sollte.
Aber ich habe beschlossen, mir darüber erst den Kopf zu zerbrechen, wenn der Fall eintritt....
Für die nächste Zeit habe ich erst mal ein Urlaubssemester genommen, um wieder zu mir zurück zu finden und nicht wieder so in Endlos-Rotation zu geraten
Auch wenn es bei mir zumindest mit dem Stillen klappt, habe ich beschlossen, von Stillcafes, Krabbelgruppen u.ä. erst mal Abstand zu halten, da ich festgestellt habe, dass mir der Umgang mit "hypertrophen Supermuttis" ganz schlecht bekommt.... da ziehe ich doch den ehrlichen und freundlichen Austausch mit Euch definitiv vor
Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und sage noch mal DANKE, das ich hier sein darf. Ihr helft mir sehr dabei, wieder in Ordnung zu kommen.
Ganz liebe Grüße an alle
Ju