mensch, schon wieder ist eine Frau an Depressionen erkrankt. Meine Mama hat mich eben angerufen und mir davon erzählt.
Früher war ich gut mit ihr befreundet, so im Teenie-Alter und man hat uns immer verglichen.. Wir haben beide sehr jung Kinder bekommen, sehr jung geheiratet usw.
Und nun wurde sie letzte Woche in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie "eingewiesen" bzw. dies auch mit ihrem Einvernehmen.
Wie lange sie schon krank ist, weiss ich nicht, das weiss niemand genau, aber sie hat wohl schon lange damit gekämpft. Hat aber ärztliche Hilfe oder Medikamente stets abgelehnt aus Scham
Ihre Kinder sind 4 und 6 Jahre alt und sind jetzt bei der Oma. Anscheinend dürfen sie auch gar nicht auf die Geschlossene zu ihr...
Mich macht das ganz betroffen und wühlt mich auf. Habe das Gefühl, was tun zu müssen, aber was?
Die ganze Familie steht Kopf, keiner hat Ahnung von Depressionen usw. Soll ich da vielleicht mal ein bisschen "aufklären"?
Ginge auch nur per Telefon, denn es sind hunderte Kilometer zwischen uns.
Ich bin schon sehr froh das sie professionell betreut wird jetzt, doch ich würde so gern helfen.
Was würdet ihr tun???
scara