Die Suche ergab 18 Treffer

von Nic
25:02:2021 16:09
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Venlafaxin

Hallo, Geht es Dir gut? Ich nehme das Venlafaxin ja jetzt 2 Wochen mit 150 mg. Es tut mir gut, aber die Angst ist nur besser, nicht weg. Ich habe schon viele viele Jahre mit generalisierten Ängsten zu tun. Mal mehr mal weniger. Meine Kinder sind auch schon gross. 20 und 16 Jahre alt. Ich denke bei m...
von Nic
07:02:2021 13:13
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Venlafaxin

Hallo,

Ja es ist echt auch zyklusabhängig , gell?!
Heute habe ich sooo einen guten Tag, keine Unruhe, entspannt, Freude, warum kann es nicht immer so sein?

Wie alt ist denn Deine Kleine?

LG Nicole
von Nic
05:02:2021 9:11
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Venlafaxin

Guten Morgen,

Ich habe das Gefühl, das venlafaxin wirkt. Meine Gedanken sind nicht mehr ganz so voller Angst.
Mal abwarten, ab morgen nehme ich dann ja 150 mg.

Wie geht es Dir?
von Nic
31:01:2021 18:50
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Venlafaxin

Hallo,

Ja bei mir ist es auch morgens am schlimmsten, vor allem diese Unruhe. Ich habe sooooo grosse Hoffnung, dass mir das venlafaxin helfen wird und diese Unruhe besser wird. Das ist echt nervig.

Machst Du auch eine Therapie?
von Nic
30:01:2021 9:37
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Venlafaxin

Danke für Deine Antwort.
ich soll jetzt erstmal mit 75 mg anfangen und kann mich jederzeit bei meinem Arzt melden. Tavor habe ich auch hier, falls die Ängste schlimmer werden. Aber ich freue mich jetzt richtig auf dieses neue Medi und hoffe es hilft mir besser.

Wie geht es Dir?

Grüsse
N.
von Nic
28:01:2021 15:19
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Venlafaxin

Hallo,

Mein Arzt möchte mich von Cipralex auf Venlafaxin umstellen.

Nimmt das jmd. von Euch und mit welchen Erfahrungen?
ich habe das Gefühl, dass das Cipralex nicht richtig greift.

Grüsse
Nicole
von Nic
07:01:2021 18:35
Forum: Positiv-Seite
Thema: Glückgefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Glückgefühle

Hallo Marika,

Schön, dass Du Dich als Mutter und Hausfrau so wohl fühlst.
In unserer Leistungsgesellschaft heutzutage müssen ja Frauen mittlerweile Haushalt schmeißen, Kinder erziehen, einen guten Job haben. Das funktioniert auf Dauer nicht. So sehe ich das jedenfalls.

Liebe Grüsse
N.
von Nic
04:01:2021 21:36
Forum: Positiv-Seite
Thema: Glückgefühle
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Glückgefühle

Liebe Marika, Es freut mich sehr zu lesen, dass Druck von Dir abgefallen ist und Du jetzt wirkliche Glücksgefühle hast. Toll. Deine Entscheidung scheint komplett richtig gewesen zu sein. Dein Herz freut sich jedenfalls darüber. Darf ich fragen, wieso Du nicht mehr arbeiten gehen wolltest? Ich wünsch...
von Nic
25:10:2020 15:32
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Venlafaxin

Hallo, Mein Arzt hat mir geraten von Cipralex auf Venlafaxin umzusteigen, da ich immer noch Ängste habe und er denkt das Velafaxin greift besser. Hier im Forum lese ich aber nichts von Venlafaxin. Es ist wohl ein SSRNI und Cipralex ein SSRI. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Irgendwelche Erfahrungen...
von Nic
23:10:2020 8:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Selbstvertrauen - Grenzen setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Selbstvertrauen - Grenzen setzen

Vielen Dank ihr zwei für Eure Antworten. Gestern Abend gleich nochmal zu etwas NEIN gesagt, wo ich mich ohne Eure Posts wieder zu einem JA hätte hinreißen lassen. Ab heute versuche ich in mich reinzuhören, und dann auch danach zu handeln. Das ist der Weg des Herzens, den sollten wir alle gehen . Vie...
von Nic
16:10:2020 7:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Selbstvertrauen - Grenzen setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Selbstvertrauen - Grenzen setzen

Guten Morgen, Ich denke dass meine Ängste sehr viel damit zu tun haben, dass ich kein Selbstvertrauen habe und auch keine Grenzen setze und es jedem Recht machen will. Wie habt ihr es geschafft, Selbstvertrauen aufzubauen? Einfach öfter Eure Meinung gesagt? Wie geht das praktisch? Wünsche Euch einen...
von Nic
19:07:2020 13:57
Forum: Alltägliches
Thema: Problem mit meiner Schwester
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Re: Problem mit meiner Schwester

Steh hinter Deinem Sohn, egal was alle anderen denken !
von Nic
12:06:2020 7:20
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Venlafaxin

Dankeschön für Eure Antworten. Ich nehme seit dem 18.4., 10 mg citalopram und seit dem 27.04. 20 mg. Eine Besserung spüre ich nicht wirklich. Es kam aber auch viel Stress mit Geburtstagen und einem Disput mit meinem Bruder dazu was ja auch nie förderlich ist für die Ängste. Ihr habt recht, ich warte...
von Nic
11:06:2020 16:05
Forum: Medikamente
Thema: Venlafaxin
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Venlafaxin

Hallo, nimmt das jemand von euch? Und wirkt es besser als cipralex oder Citalopram? Bei uns hier ist es fast nicht mehr möglich einen Termin beim Psychiater zu bekommen. Deshalb verordnet mir mein Hausarzt die Medikamente. Ob das richtig ist weiss ich auch nicht. Wir haben vor 7 Wochen von cipralex ...
von Nic
20:04:2020 19:57
Forum: Medikamente
Thema: Antidepressivum
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Antidepressivum

Hallo Mel, ja klar ich halte euch auf dem Laufenden. LG