Die Suche ergab 216 Treffer

von alibo79
10:08:2022 19:40
Forum: Therapien
Thema: Therapieform gewechselt
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Re: Therapieform gewechselt

Genau, bei mir meldet sich auch sehr schnell das innere Kind. Das war in der depression ganz extrem, da bin ich wirklich in einem Zustand extremer Hilflosigkeit und Bedürftigkeit gewesen. Da hat das innere Kind ganz laut geschriehen. Ich bin als Kind sehr oft zu kurz gekommen. Das war gar nicht böse...
von alibo79
10:08:2022 14:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmes Erlebnis
Antworten: 15
Zugriffe: 365

Re: Schlimmes Erlebnis

Hey, das klingt finde ich nach einem guten Plan. Das AD kennst du ja schon und vielleicht brauchst du es ja auch nur für eine kurze Zeit. Ich wünsche dir dass du dich weiterhin gut erholt wirst von diesem Erlebnis und dir immer viel gutes tust .
Liebe Grüße
von alibo79
10:08:2022 8:30
Forum: Therapien
Thema: Therapieform gewechselt
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Re: Therapieform gewechselt

Hey Sonne, ich habe auch viele Jahre TP gemacht. Und ich war die erste Zeit auch immer wie erschlagen von den Sitzungen. Mein Kopf ratterte danach wie verrückt und ich musste ganze Zeit über das besprochene nachdenken. Inzwischen geht das aber ganz gut. Aber ich muss auch nur noch alle paar Wochen z...
von alibo79
06:08:2022 19:58
Forum: Therapien
Thema: Therapie
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Therapie

Hey pink, das machst genau richtig so, finde ich super, denn ich selbst mag diesen Größen wahn auch überhaupt nicht. Ich hatte die Tage ein Kind zum Spielen hier und habe denen weil es heiß war im Garten den Rasen sprenger und ein Dusche aufgestellt. Da wurde ganz schnell gesagt, daß wäre blöd und d...
von alibo79
03:08:2022 7:22
Forum: Therapien
Thema: Therapie
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Therapie

Cwe, da hast du wirklich recht, das muss ich mir auch immer wieder sagen, dass ist gerade eine guter Anstoß von dir, mich mal wieder daran zu erinnern :wink:
von alibo79
02:08:2022 11:18
Forum: Medikamente
Thema: Anderer Hersteller
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Re: Anderer Hersteller

Hey nessa, ich bin selbst stutzig geworden als ich deinen Beitrag gelesen habe, ich habe auch seit gut zwei Wochen einen anderen Hersteller beim mirtazapin und atte vorher über ein Jahr den gleichen. Und bei mir war es jetzt auch so, dass die erste Woche eigentlich nichts zu merken war und ich aber ...
von alibo79
30:07:2022 21:53
Forum: Therapien
Thema: Therapie
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Therapie

Hey nic, ich habe damals in der Klinik VT gemacht und danach einige Jahre tiefen Psychologie, wo wir meine ganze Vergangenheit, Kindheit und Familie bearbeitet haben. Dadurch habe ich verstanden warum ich so bin wie ich bin und kann jetzt eher, besser und schneller problematische Verhaltensweisen od...
von alibo79
28:07:2022 21:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmes Erlebnis
Antworten: 15
Zugriffe: 365

Re: Schlimmes Erlebnis

Liebe Löwen Mutter, als ich deine Berichte gelesen habe ging mir ein Ereignis das ich selbst erlebt habe durch den Kopf. Es ist zwar etwas anders, aber ich habe mich danach ähnlich gefühlt. Als ich 14 war habe ich eine gute Freundin bei einem Fahrrad Auto Unfall verloren, ich war dabei und habe alle...
von alibo79
28:07:2022 15:54
Forum: Depression und Psychose
Thema: Kognitive Einschränkungen durch Depression - warum funktioniere ich nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Kognitive Einschränkungen durch Depression - warum funktioniere ich nicht?

Hey jana, ich kann mich da deinem Psychiater nur anschließen, dieses gefühl wie benebelt zu sein wird wieder weggehen und ich glaube ich weiß genau was du mit diesem Gefühl meinst, denn mir ging es ja genauso. Bei mir war es auch so, dass es ein Symptom war , das mich lange begleitet hat. Da waren d...
von alibo79
28:07:2022 14:16
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmes Erlebnis
Antworten: 15
Zugriffe: 365

Re: Schlimmes Erlebnis

Hallo liebe Löwen Mutter, Wie geht es dir heute, bist du wieder zu Hause? Ich glaube dir wirklich, dass dein Erlebnis nicht spurlos an dir vorbei geht, dass würde jedem so gehen und auch das du davon träumst, dass muss erstmal verarbeitet werden. Hast du noch einen Therapeuten den du kontaktieren ka...
von alibo79
28:07:2022 13:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Werde ich je wieder die alte ?
Antworten: 11
Zugriffe: 346

Re: Werde ich je wieder die alte ?

Hey Michelle, ich kann dir Hoffnung machen, ich habe schon 2 schwere Depression Episoden hinter mir und ja, man wird wieder gesund, es dauert manchmal seine Zeit und die Genesung geht gefühlt in Zeitlupe vorran, aber es geht wieder weg. Auch mir ging es eine lange Zeit sehr schlecht und leider dauer...
von alibo79
25:07:2022 22:12
Forum: Medikamente
Thema: Woher weiß ich ob es das richtige Medikament ist?
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: Woher weiß ich ob es das richtige Medikament ist?

Arbeiten war auch lange überhaupt nicht möglich, bin ganz langsam nach Monaten wieder angefangen und auch das war wirklich nicht einfach, aber jetzt nach 1,5 Jahren fühlt es sich wieder ganz normal an, so dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ich vor einem Jahr die einfachsten Dinge nicht ma...
von alibo79
22:07:2022 22:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr da draußen!
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Hallo ihr da draußen!

Hallo Schneeflocke, herzlich willkommen hier im Forum. Was hat dich bewegt dich hier anzumelden und warum hast du dir damit schwer getan? Hier sind so viele tolle Frauen, die auch oft die gleichen oder ähnlichen Fragen, Sorgen haben oder mit ihrer Erkrankung kämpfen müssen. Hier wird keiner deswegen...
von alibo79
21:07:2022 20:50
Forum: Medikamente
Thema: Woher weiß ich ob es das richtige Medikament ist?
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: Woher weiß ich ob es das richtige Medikament ist?

Ich musste bei der Arbeit zb Kollegen bitten für mich Dinge zu bearbeiten, wo ich ganz viele Zahlen hätte sortieren musste, das ging manchmal echt schlecht, weil ich die Zahlen nicht verarbeiten konnte
von alibo79
21:07:2022 20:48
Forum: Medikamente
Thema: Woher weiß ich ob es das richtige Medikament ist?
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: Woher weiß ich ob es das richtige Medikament ist?

Genau, das war bei mir genauso. Vor allem morgens und nach dem Mittag war mein Kopf echt ein breihaufen. Morgens haben mich etwas komplexere Aufgaben schon schnell überfordert. Zu Hause ging das irgendwann, aber da durfte es auch nicht zu trubelig sein sonst machte mein Kopf das nicht mit. Und bei d...