Hallo ihr Lieben!
Nochmal ganz herzlichen Dank für eure Anteilnahme.
Sie hat nun die weitern Befunde bekommen: ein kleiner Lymphknoten ist befallen, aber sonst hat das MRT ergeben, dass niergends im Körper Metastasen sind. Das ist gut. Die Prognosse der Ärzte ist ebenfalls sehr, sehr positiv. Die OP wird gleich kommende Woche sein, dann kann man sehen, wie das umliegende Gewebe ausschaut und dann wird sich entscheiden, ob sie eine Chemotherapie braucht. Lt. den Ärzten sind die Chancen aber gut, dass es mit OP getan ist und sie "nur" noch für die nächsten Jahre ein Medikament braucht.
Sie selber ist auch wieder guter Dinge und es geht ihr, aber auch mir wieder viel, viel besser!!! Sie möchte jetzt einfach die OP so schnell wie möglich hinter sich bringen, ist ja klar. Sie hat sich entschieden, das ganze auch nicht weiter zu erzählen - auch der Arbeitgeber wird lediglich erfahren, dass sie eine OP hat und danach wieder kommt. Ihr wurde auch gesagt, im Falle einer Chemo, würde sie keine Haare verlieren und nach außen, würde man nix merken, außer dass es dann halt Tage gibt, wo es ihr nicht so gut geht. Ich hoffe, die Ärzte behalten recht und dass alles so gut verläuft. Sie ist eine sehr taffe Frau - und will kein "Mitleid" wie sie es nennt, daher erfährt auch nur ihr Familie davon (ihre Schwestern natürlich!!!!!) Mein Ding wäre es nicht - ich müßte darüber reden, wie ich es auch mit der PPD tue, aber das ist jedem selber überlassen.
Jedenfalls sieht es also nicht mehr ganz so düster aus und ich bin sehr froh, dass sie so viel taffer ist wie ich (in diesem Fall

) und sich kämpferisch gibt. Ich hätte es nicht geschafft, bis zur richtigen Diagnose 2 Wochen!!! alles geheim zu halten - sie hat es nicht mal bis jetzt ihrer Mutter erzählt! Das kommt heute dran!
Es grüßt ganz lieb eine wieder gut gelaunte